Interview Mit dem Fahrrad um die Welt

Interview Mit dem Fahrrad um die Welt

25 Länder in 20 Monaten – Heike Pirngruber reist mit dem Fahrrad um die Welt.

Sie hat keinen festen Plan, auch keinen Zeitdruck. Heike Pirngruber ist mit dem Fahrrad auf Weltreise – von Deutschland nach Australien. Nach 27.000 Kilometern und Ländern wie Griechenland, Türkei, Iran oder Turkmenistan ist sie mittlerweile zum zweiten Mal in China. Am meisten überrascht war die gebürtige Heidelbergerin vom Iran: „Ich muss zugeben, dass ich Angst hatte, aber ich wurde so freundlich empfangen.“ Unermüdlich radelt Pirngruber weiter. Nicht einmal Pannen können sie stoppen: „Irgendwer kommt immer und hilft dir aus der Patsche“.

Im Skype-Talk mit Marta Werner redet Heike Pirngruber über platte Reifen, Gastfreundschaft und das Gefühl, niemals ankommen zu wollen.

Mehr Informationen unter pushbikegirl.com

Zum Schwerpunkt „Reiseblogger – mit dem Laptop um die Welt“ zeigt dbate.de:

– VIDEOTAGEBUCH: Meine Weltreise – Blogger unterwegs

– SKYPE-TALK mit „Salt and Silver“ – die Kochtopf-Surfer

SKYPE-TALK mit Blogger-Paar „ersieweltreise“: Zensur und „Panorama-Pinkeln“

– SKYPE-TALK mit Reisebloggerin Meike Winnemuth: 12 Städte in 12 Monaten

– SKYPE-TALK mit Heike Pirngruber: „Mit dem Fahrrad um die Welt“

 

Veröffentlicht am: 03.02.2015 in Interview

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Interview