Interview "Böhmermann in den Knast!" – TITANIC-Chef

Interview "Böhmermann in den Knast!" – TITANIC-Chef

Ist Jan Böhmermann mit seinem Erdogan-Schmähgedicht zu weit gegangen? „Na klar!“, meint der Chef des Satiremagazins TITANIC Tim Wolff. Frech fordert er: „…steckt ihn drei oder fünf Jahre ins Gefängnis.“ Wir haben mit dem Berufs-Satiriker über Grenzen von Satire, Konflikte mit dem Gesetz und die Bundeskanzlerin gesprochen. Bitte nicht zu ernst nehmen. 

Tim Wolff weiß wovon er spricht. Satire ist sein Tagesgeschäft. Und auch die TITANIC ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Eine einstweilige Verfügung vom Papst Benedikt höchstpersönlich hat dem Satiremagazin 2012 die Verbreitung eines Titelbildes mit einem bepinkelten Papst verboten. Was sagt Wolff jetzt also zum Erdogan-Schmähgedicht von Jan Böhmermann? „Erdogan ist ein leichtes Opfer, wenn schon ein sachliches Liedchen, wie das von extra 3, ausreicht, um irgendwelche Botschafter einzubestellen.“ Abwarten, wie die Staatsanwaltschaft das sieht.

Zum Schwerpunkt „Böhmermanns Schmähgedicht und die Folgen“ zeigt dbate.de:

– FLASH: Böhmermann-Gedicht – Version für Erdoğan und Merkel

– INTERVIEW: „Strafbar, aber politische Glanzleistung“ – Medienanwalt zum Erdogan-Schmähgedicht 

– INTERVIEW mit Titantic-Chef Tim Wolff „Steckt Böhmermann in den Knast!“

– FLASH: So reagiert das Netz auf Böhmermanns Schmähgedicht

– FLASH: Kabarett-Manager Axel Hegmann zum Böhmermann-Gedicht

– FLASH: Provokant: Türkischer Reporter beim ZDF in Mainz

– FLASH: Hallervorden: „Erdogan, zeig mich an!“

– INTERVIEW: Christian Ehring (extra 3): „Erdoğan ist schlauer als wir denken“

 

 

Veröffentlicht am: 07.04.2016 in Interview

  • Am 07.04.2016 von „SATIL“ auf YouTube gepostet:

    Bei 5 Sekunden Habe Ich Auf Pause Gedrückt …… Mein Zeit Ist Zu Kostbar…….

  • Am 08.04.2016 von „Lust Mord“ auf YouTube gepostet:

    Böhmermanns Erdogan-Gedicht komplett

    http://www.bild.de/video/clip/recep-tayyip-erdogan/boehmermanns-erdogan-gedicht-45152028.bild.html

  • Pingback: dbate.de – Videos. News. Debatte. – “Böhmermanns Schmähgedicht und die Folgen”()

  • Am 09.04.2016 von „Jan Bensi“ auf YouTube gepostet:

    Wow, ein Schmähgedicht auf Merkel. Da ist die Kreativität aber mal richtig mit ihnen durchgegangen, da dachten sie sich in der Redaktionssitzung: „Leute, wir lassen jetzt mal richtig die Sau raus.“ In der Schule nennt man das Unterschleif, setzen 6.

  • Am 10.04.2016 von „religions FREIHEIT“ auf YouTube gepostet:

    😀 die satire zur satire <<< was viele nicht bedenken, die satire hat schon einige jahrhunderte, wenn nicht jahrtausende auf dem buckel …… die anfänge der satire waren aber bei weitem nicht dermaßen "ausgereift" wie zu heutiger zeit, oder doch ?

    20 The Book of Forgiveness

    The Prophet (ﷺ) said, " O women folk ! You should give charity and be diligent in seeking Allah's forgiveness because I have seen (i.e., on the Night of the Ascension to the highest heavens) that dwellers of the Hell are women."

    A woman amongst them said: " Why is it that the majority of the dwellers of Hell are women ?"

    The Prophet (ﷺ) replied, " You curse frequently and are ungrateful to your husbands . In spite of your lacking in wisdom and failing in religion, you are depriving the wisest of men of their intelligence ."

    Upon this the woman asked: " What is the deficiency in our wisdom and in our religion?"

    He (ﷺ) replied,

    " Your lack of wisdom can be well judged from the fact that the evidence of two women is equal to that one man .

    You do not offer Salat (prayer) for some days and you do not fast (the whole of) Ramadan sometimes, it is a deficiency in religion." ( Muslim)

    shalom und grüß gott 😉

  • Am 10.04.2016 von „nim min“ auf YouTube gepostet:

    Youtube ist voll mit solchen Vollpfosten.. wo waren die experten bis jetzt 🙂

  • Am 11.04.2016 von „Michael Fenske“ auf YouTube gepostet:

    Wer ist das leichte Opfer – Erdogan oder die Freiheit von Meinung und Literatur?

  • Am 12.04.2016 von „Hatice S“ auf YouTube gepostet:

    wow…..über Beleidigungen in der Form zu lachen ist toll…echt freiheitlich……. aber bitte respektiert es auch wenn man nicht darüber lachen kann…..würde ist unantastbar

  • Pingback: Böhmermann-Erdogan-Affäre | Lyriost – Madentiraden()

  • Heidi Bertermann

    So kann sich ein Regierungschef der Lächerlichkeit preisgeben

  • Am 12.04.2016 von „Shockwave“ auf YouTube gepostet:

    Tausche im Gedicht mal Erdogan mit Netanjahu und denke bei Minderheiten unterdrücken an Palästinenser….schon bleibt die Satire im Halse stecken…heisst: Deutsche Satire ist super, solang sie politisch nicht wohlgesonnene leute trifft…denn Israel ist weiter mit polizeistaat und minderheitenunterdrückung als die türkei

  • Am 12.03.2016 von „eltonspiano“ auf YouTube gepostet:

    Ich mochte die TITANIC nie… ABER dieser Beitrag hier ist echt lecker 😀

    Wie göttlich er einfach trollt ohne aus der Rolle zu fallen und wenn er was ernstes sagt das auch nicht reindrückt sondern sich nur die Stimmlage etwa ändert. Wirklich cooler Humor find ich 🙂 Vor allem der Troll mit dem Papst, sehr cool 😀 (sagt ein katholik 😉 )

    Und der Böhmermann… ich kann den Typen überhaupt nicht ab… er nervt und ist in keiner Weise lustig… da machen es seine Redakteure bei extra3 sonst besser…

    Trotzdem… Kunstfreiheit ist teil der freiheitlich demokratischen Grundordnung, genau wie die Meinungsfreiheit…. Ich persönlich finde sogar schmähkritik sollte nicht strafbar sein, denn srsly… kommt schon jungs ich kann doch über jemand denken was ich will, warum darf ich das nicht äußern? (Anders zu bewerten ist hier natürlich mobbing, incl. online mobbing, sowie andere ständige Beleidigungen, die den gegenüber seelisch belasten) Aber ein Staatsoberhaupt muss das mal generell persönlich abkönnen, vllt nicht ständig (aus politischen erwägungen), ansonsten… bitte nen anderen job suchen… ist ja bitter. Da muss sich jeder LKW fahrer auf deutschen Straßen täglich mehr anhören 😀

    In diesem Sinne…

    einen wunderschönen tag euch allen noch! 🙂

  • Am 13.04.2016 von „Wandteller Mann“ auf YouTube gepostet:

    Herrlich, was anderes habe ich nicht erwartet und der gute Herr hat recht.

  • Am 14.04.2016 von „derunsympath“ auf YouTube gepostet:

    Schmähkitzeln!

  • „Er hat getan, was er kann, nun ist der dran, der arme Mann.Oh Mann, oh Mann, der Böhmermann, der immer kann!“ – am 15.04.2016 von „Mohamed Ali“ auf Facebook gepostet.

  • „Interessant wäre es zu erfahren, wer von den Befragten auch wirklich Türke und Sunnite ist und wer türkischer Alevite, kurdischer Alevite oder jesdischer Kurde, wobei die Türken die Sunniten sind meist Anhänger Erdogans sind und Aleviten, Kurden, Jesiden meistens dessen schärfste Gegner sind.“ – am 15.04.2016 von „Markus Zett“ auf Facebook gepostet.

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Interview