Interview Heiner Geißler 1/3: Wahlversprechen und Lügen

Interview Heiner Geißler 1/3: Wahlversprechen und Lügen

Der ehemalige CDU-Generalsekretär über gebrochene Wahlversprechen, Helmut Kohls Spendenaffäre und den Umgang von Politikern mit Journalisten. Interview für eine NDR/ARD-Dokumentation. Teil 1: Wahlversprechen und Lügen.

Die Deutschen stellen ihren Politikern ein niederschmetterndes Zeugnis aus: Nur 11% der Deutschen haben sehr großes oder großes Vertrauen in die Aussagen von Politikern im Wahlkampf. 89% der Deutschen vertrauen den Wahlkampf-Aussagen hingegen nur wenig oder gar nicht.
Im Interview mit Heiner Geißler (CDU) untersucht Stephan Lamby die Gründe für den Glaubwürdigkeitsverlust. Die beiden sprechen über gebrochene Wahlversprechen der jüngeren deutschen Geschichte, aktuelle Lügen von Politikern, aber auch Notlügen während der Finanz- und Eurokrise.

Mehr dbate-INTERVIEWS gibt´s hier.

Veröffentlicht am: 11.12.2014 in Interview

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Interview