Video "Gib' deinen deutschen Pass ab"

Video "Gib' deinen deutschen Pass ab"

„Leute, packt doch einfach eure Klamotten und geht nach Hause“. Einige Menschen wenden sich aktuell gegen Flüchtlinge oder gegen Ausländer allgemein. Was sagt ein Mann, der selbst einst aus dem Kongo nach Deutschland kam?

Nach der Silversternacht in Köln ist die Stimmung in diesem Land aufgeheizt. Man begegnet geradezu hochsommerlichen Gemütstemperaturen – und wir haben erst Januar! Seit Tagen wird diskutiert, diffamiert und sich echauffiert. Justizminister Heiko Maaß spricht von „Horden“, die in Köln ihr steinzeitliches Unwesen getrieben haben. Natürlich: wer als Ausländer in Deutschland leben will, der hat sich zu benehmen, diese Botschaft ist nicht ungewöhnlich. Selten hingegen ist sie so deutlich formuliert worden wie von Serge Nathan Dash Menga – einem Mann, der im Kongo geboren wurde, dessen Heimat nun aber Deutschland ist. Netzgemeinde als auch Medien sind entzückt! Und jetzt hat ihn sogar Sigmar Gabriel angerufen und zu einem Treffen gebeten…

Mehr FLASH-Videos gibt´s hier.

Zum Schwerpunkt: „Übergriffe in der Silvesternacht“ zeigt dbate.de:

– UMFRAGE: Frauen auf der Reeperbahn – Angst nach Silvesternacht?

– SKYPE-TALK mit Serge Menga: „Redet Klartext!“

– STREITGESPRÄCH: Abschiebegesetz verschärfen – Ja oder Nein?

– SKYPE-TALK mit „Netz-gegen-Nazis: „Wir führen die falsche Diskussion!“

– SKYPE-TALK: Sexuelle Übergriffe in Köln –  haben Polizei und Medien versagt?

– FLASH: Kölner Hauptbahnhof: Übergriffe an Silvester

Veröffentlicht am: 15.01.2016 in Video

  • Am 15. Janauar 2016 von „Claudia Wallner“ auf Facebook gepostet:
    aber warum müssen die, die Frauen angreifen, wieder zu häßlich sein, um auf anderem Wege eine abzukriegen, wie der junge Mann uns hier erklärt? Das ist doch vollkommen daneben! und verzerrt das Gewaltproblem: häßlich Männer vergewaltigen, hübsche nicht? Will Gabriel darüber mit dem jungen Mann reden oder worüber?

  • Am 15. Janauar 2016 von „Sybille Kolwitz“ auf Facebook gepostet:
    Das Video vom Serge finde ich klasse. Es freut mich auch, dass Serge eine Einladung vom Gabriel bekommen hat. Ja und jetzt kommt das ABER, aber warum lädt Herr Gabriel Serge ein? Braucht er den Glanz in seiner Hütte? Serge spricht deutlich aus was ausländische und deutsche Bürger denken. Da frage ich mich doch, musste Serge erst
    kommen, damit ein Gabriel überhaupt versteht was in Deutschland gedacht wird? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Regierung und die Bevölkerung in 2 völlig verschiedenen Welten leben.

  • Am 15.01.2016 von „Lutz Romahn“ auf Facebook gepostet:
    Von Herrn Dash Menga können unsere Politiker auch noch eine Menge Lernen !

  • Am 15.01.2016 von „Clémenceau De-dravo“ auf Facebook gepostet:
    Ich würde persönlich sagen, dass dieses Lerndefizit in der Tatsache liegt, dass sich die Politik gerade ziemlich populistisch benimmt, indem sie nicht genau unterscheidet zwischen Ängsten und Realität. Es gibt Frauen in Deutschland, die jeden Tag von Nicht-Ausländern sexuell angesprochen oder angegriffen werden; auf der Straße in der U-Bahn usw., wie ein gestriger Beitrag von ARTE-Journal zeigte. Sobald aber Ausländer irgendwo Delikte begehen, geht es plötzlich in der Politik und ich zitiere wörtlich um „die sexuelle Gewalt von Migranten“. Ja, es waren Migranten aber vor allem geht es um Verbrecher, die eine entsprechende Strafe verdient haben; Haft, Abschiebung, egal was. Jedenfalls sollte man nicht alle in einen Topf werfen.

  • Am 15.01.2016 von „Ron Schubert“ auf Facebook gepostet:
    Großartig ! Ein Plädoyer für dieses wunderbare Land ! Ich bin 1951 geboren, habe also nie Krieg, Korruption , Folter, Hunger usw. erlebt! Chapeau! Herr Menga, ! Ich hätte so gern mal Zahlen, wieviele der Neuankömmlinge und auch alteingesessenen Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben, genauso denken? Ich bin sicher , es ist die Mehrheit !!

  • Am 15.01.2016 von „Sometin Sometin Freeman“ auf Facebook gepostet:
    Lol. „Serge spricht aus, was alle denken: Mach den Kopp zu Sigmar“. Der Moment, wenn Sigmar Gabriel Dich einlädt und Du weißt, Du hast verkackt.

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video