Video Das sind die TOP 15 Verschwörungstheorien im Netz

Video Das sind die TOP 15 Verschwörungstheorien im Netz

Das Internet ist ein wunderbarer Ort für Verschwörungstheorien aller Art. Immer mit dabei: Die CIA (natürlich), der Mossad (klar) und der KGB (den es gar nicht mehr gibt). Die andere Rankingshow: das sind die 15 schönsten (Verschwörungs-)Theorien im Netz.

Wer steckte hinter dem Angriff auf das WTC? Die CIA. Um was ging es beim Anschlag auf Charlie Hebdo? Product Placement. Wer will das Bevölkerungswachstum mit Chemikalien bremsen? Die Uno. Wer betreibt eine geheime Basis auf dem Mond? Die Nazis. Und wer ist an allem schuld? Putin.

Im Video: Die TOP 15 Verschwörungstheorien im Netz

Jetzt mischt auch dbate mit und präsentiert Zitate aus den schönsten Theorien, die durch das Internet geistern. Für jeden ist etwas dabei. Oder wisst Ihr, von wem Uwe Barschel ermordet wurde? Nein? Dann guck Dir besser einmal dieses dbate-Video an.

Außerdem zeigt dbate ein Skype-Interview mit Prof. Butter über Verschwörungstheorien.

Veröffentlicht am: 29.07.2015 in Video

  • Am 02.05.2015 von „Käptn Kaos“ auf YouTube gepostet:

    Wiewowas?! Natürlich vertrete ich die Mondfake-These nicht!

    Der Mond ist kein Fake.

  • Pingback: dbate.de – wir lieben es rau – Schwerpunkt: Verschwörungstheorien()

  • Am 04.08.2015 von „Tobias Müller“ auf Facebook gepostet:
    „all das, was ihr nicht glauben dürft“

  • Am 04.08.2015 von „Mike Rohfon“ auf Facebook gepostet:
    Disslike!!

  • Am 09.10.2015 von „Kai Gerdes“ auf YouTube gepostet:

    Ich glaube auf jeden Fall, das es Dinge gibt die wir nie erfahren
    werden, bzw. von denen wir nichts wissen. Logen gibt es ja, warum dann
    nicht auch eine übergeordnete Loge, die alles dirigiert?

  • Am 12.10.2015 von „Emily Klimowitsch“ auf YouTube gepostet:

    währe es so schlimm wenn Michel Obama ein Mann währe

  • Am 13.10.2015 von „vg fabi“ auf YouTube gepostet:

    wtf?! dieser donald trump glaubt nicht mal an den klimawandel?! idiot

  • Am 14.10.2015 von „Matthias Decker“ auf YouTube gepostet:

    verrückte spinner die so ne *************** glauben

  • Am 18.10.2015 von „Jan Templer“ auf YouTube gepostet:

    es gibt kein aids

  • Am 19.10.2015 von „Andreas Moniack“ auf YouTube gepostet:

    Und wenn Michelle Obama ein Mann ist? WAS IST DAS PROBLEM?

  • Am 20.10.2015 von „MisterG3TR3KT“ auf YouTube gepostet:

    Ich war da schon mal

  • Am 24.10.2015 von „Professor Johnjay“ auf YouTube gepostet:

    ich war schon in Bielefeld aber es existiert nicht, dann ist ja alles klar

  • Am 26.10.2015 von „Youssouf Peter Liepelt“ auf YouTube gepostet:

    Auf dem Mond gibt es kein Sauerstoff warum Flaggert die flagge dann eig. müsste sie lasch liegen!!

  • Am 24.11.2015 von „Max Wolf“ auf YouTube gepostet:

    8 Milliarden Menschen wären einfach zu viel xD Der Plan mit dem Barium und Aluminium ist doch Genial und Human 😀

  • Am 05.12.2015 von „Brenner LOBET den HERRN“ auf YouTube gepostet:

    man versucht !!! die Wahrheit mit der Lüge zu vermischen, somit sieht alles aus als wäre es eine LÜGE !!! ein altes Rezept ! aufpassen, wir stehen vor der grössten Verschwörung aller Zeiten !!

  • Am 07.12.2015 von „so doge wow“ auf YouTube gepostet:

    Haha sehr lustiges Video! Weiter so 😀

  • Am 08.12.2015 von „Renè Hönes“ auf YouTube gepostet:

    Was für behinderte Theorien, wer normal denken kann und es will, glaubt so ein scheiss

  • Am 12.12.2015 von „Engelbert Dollfuß“ auf YouTube gepostet:

    Bin mir nicht sicher was ich von diesen Top 15 Ranking halten soll. Einige Verschwörungstheorien werden, wirklich so verbreitet und es gibt Leute die glauben auch daran. Aber z.b. nr 9 ist eindeutig keine Verschwörungstheorie sondern lediglich ein „Satire“ Video das Verschwörungstheorien verarschen soll. Wäre super wenn ihr das trennt. Gemischt ist es halt naja bisserl blöd

  • Am 21.12.2015 von „n Zittlau“ auf YouTube gepostet:

    irgendwann werden uns die Wolken angreifen sie beobachten uns schon viel zu lange }:|

  • Am 20.12.2015 von „David Schoeck“ auf YouTube gepostet:

    Womit der letzte Krieg endete, damit beginnt der nächste. Wir alle wissen was das war!

  • Am 21.12.2015 von „Roter Blitz“ auf YouTube gepostet:

    „Bei der Stelle 5:30 weht die flagge… aber auf dem Mond weht doch gar kein wind?oder?…“

  • dbate Redaktion

    Am 27.12.2015 von „iTzTutorialTv
    “ auf YouTube gepostet:

    wer glaubt diesen scheiß xDDDD
    *Lachflash xDDD

  • dbate Redaktion

    Am 29.12.2015 von „Patty Fain“ auf YouTube gepostet:

    dämllich

  • Am 02.01.2016 von „Klaus Peter“ auf YouTube gepostet:

    Sehr schönes Video. Leider werden die Verschwörungsdeppen, über die sich
    dieses Video lustig macht nicht die Ironie erkennen, und nicht merken,
    dass man sich über sie in Wirklichkeit lustig macht, denn um Ironie zu
    erkennen bedarf es eines Minimums an Intelligenz – die besitzen die
    Verschwörungdeppen leider nicht, sonst wären es ja keine Deppen 😉

  • Am 02.01.2016 von „Lavita Candle“ auf YouTube gepostet:

    „Ehm…ja, eine kleine Anzahl an Menschen (=Gruppe) kann man besser
    kontrollieren und steuern. Aber, es geht ja um die Panikmache, dazu
    braucht man eine große Menschenmasse 😉 durch Angst – & Panikmache
    kontrolliert man wiederum die Menschen und setzt so ihren Willen außer
    Gefecht – dadurch entsteht Macht und daraus totale Kontrolle.“

  • Am 02.01.2016 von „Lavita Candle“ auf YouTube gepostet:

    „Kondensstreifen sind in Wirklichkeit……KONDENSSTREIFEN!“

  • Am 02.01.2016 von „Lavita Candle“ auf YouTube gepostet:

    „Wikipediaeintrag über die Stadt Bielefeld:

    Die Bielefeldverschwörung ist eine Satire, die die Existenz der Stadt
    Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare
    Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise
    herauszustellen. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet
    veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so
    Teil der Internetfolklore, die zur Netzkultur gehört.“

  • dbateRedaktion

    Am 03.01 von „Schlafschaf“ auf YouTube gepostet:

    +Klaus Peter dann schlaf du mal schön weiter nicht alles immer mit Deppen zu asozieieren nur weil du dir in deiner Welt gewisse dinge einfach nicht vorstellen kannst und willst.Der Narr lacht über alles was er nicht versteht,- also wer ist hier den der „Depp“?ironie Off

  • dbateRedaktion

    Am 04.01 von „Ziro Hawkfire“ auf YouTube gepostet:

    jesus wollte die menschen vor den herrscher warnen und deswegen ist ergekeuzig geworden und die menschen konnten wählen herrscher oder freiheit. sehe unsehe heutige welt an was haben sie woll gewählt ja freiheit unter einer herrschaft yes.

  • Am 07.01.2016 von „BuddhaChris Ebermut“ auf YouTube gepostet:

    15 : richtig
    14: falsch
    13: zum teil richtig
    12: richitg
    11: richtig
    10: flasch

  • Am 07.01.2016 von „Fabian Wolflehner“ auf YouTube gepostet:

    Nur #2 und #13 Stimmen

  • Am 08.01.2016 von „Kai-Uwe Mischo“ auf YouTube gepostet:

    Ist die NWO nicht der schlimmste Virus von allen?

  • Am 10.01.2016 von „psr3000boy“ auf YouTube gepostet:

    so viel Scheisse in einem video hab ich auch noch nicht gesehen.

  • Am 10.01.2016 von „Dudefarmer“ auf YouTube gepostet:

    Also, selbst wenn die Nasa die Mondlandung gefaket hat, hätten die doch nicht vergessen Sterne an die Wände zu kleben, so dumm ist doch niemand.
    Da denke ich einfach mal, dass es viel wahrscheinlicher ist das ein realer physikalischer Effekt dahintersteckt.

  • Am 12.01.2016 von „Brabus Brabus“ auf YouTube gepostet:

    Fakt ist das wir im System moderne Sklaven sind!

  • Am 12.01.2016 von „MBLN¹¹ Interview Projekt“ auf YouTube gepostet:

    INTERVIEW VON BJARNE MÄDEL AUF MEINEM KANAL.

  • Am 14.01.2016 von „TheNeonDragen“ auf YouTube gepostet:

    Kann jemand die verückten wegsperren bitte. Also alles unsinn. Ich lach auch über die Bielefeldsache. Ist eine Behinderte Statt. Passt zur Vergangenheit. Und jeder weiß es wer die altstadt kennt. Bye, bye hirnzellen wer all das glaubt und noch verbreitet. So viel unsinn erfahre ich sonnst nur während der Arbeit.

  • Am 14.01.2016 von „Chris Degrand“ auf YouTube gepostet:

    ist nicht auch die mondlandung angeblich gefaelscht da auf dem mond kein wind ist und in der flagge wind wehtxD

  • Am 18.01.2016 von „word735“ auf YouTube gepostet:
    space radio – zu geil xD

  • Am 19.01.2016 von „Arno Nym“ auf YouTube gepostet:

    Schade, dass echt strittige Themen zusammen mit Müll präsentiert werden..
    ..naja man sieht’s an den Bewertungen!

  • Am 24.01.2016 von „Christoph Daum“ auf YouTube gepostet:

    das rap die Jugend verblödet wie rtl2 und co ist auch eine. mc donalds ist gesund und Cola ist gut

  • Pingback: dbate.de – Videos. News. Debatte. – Schwerpunkt: Barschel und andere Verschwörungstheorien()

  • Am 04.02.2016 von „Dardan Mulaku“ auf Facebook gepostet:
    Barack Obama ist schwul und Michelle Obama eine Transe. Das ist mein Verschwörungskiller 🙂 🙂

  • Am 09.02.2016 von „Krawuzikabuzi666“ auf YouTube gepostet:

    Die Bielefeldverschwörung ist ganz offiziell und von Anfang an und und mit Absicht und mit Schwung und Anlauf eine sogenannte Satiere. Die Geschichte und die Urheber der Verschwörungssatiere „Bielefeld“ sind bekannt und mit handelsüblichen Suchmaschinen zu finden.

  • Am 09.02.2016 von „Helmut Trümper“ auf YouTube gepostet:

    das mit Putin war so köstlich, ich hab mich schlapp gelacht

  • Am 16.02.2016 von „dici69 app“ auf YouTube gepostet:

    Ich hab mir das Video schon öfters angeguckt, aber das ist das erste mal, dass mir Donald Trump auffällt.

  • Am 11.03.2016 von „ojay simpson“ auf YouTube gepostet:

    Ihr seit so ignorant und bildungsfern, dass obwohl die Beweislast erdrückend hoch ist, Ihr immernoch darauf pocht dass alles mit rechten Dingen zu geht, weil IHR eben gewisse Theorien und „Autoritätsträger“ (liegt im Auge des Betrachters) unzerüttelbar verinnerlicht habt und selbst keiner Erkenntnis halt bietet.

  • Am 13.03.2016 von „maximalig“ auf YouTube gepostet:

    Trinke ja keine Energiedrinks! 😛

  • Am 18.03.2016 „Eggy2k15“ auf YouTube gepostet:

    5:28 ist auch lustig wie die flagge im wind weht… auf dem mond… der gott sei dank kein luftleerer raum ist… XD

  • Am 20.03.2016 von „GLT iTzKerox“ auf YouTube gepostet:

    das lied im hintergrund um 3:00 ist das lied die fahne hoch aus dem ns xDDD

  • Am 21.03.2016 von „Felix Klenner“ auf YouTube gepostet:

    ich komme aus Bielefeld 🙂

  • Am 24.03.2016 von „Der Wanderer im Dunkeln“ auf YouTube gepostet:

    Schade, ich dachte hier wird ein bisschen kritische Betrachtung der Wahrheit und der Theorien betrieben, anstatt alles nur aufzulisten. Naja.

  • Am 28.03.2016 von „Chiara Toelderer“ auf YouTube gepostet:

    Hahaha Putin und illuminati

  • Am 04.04.2016 von „NTA“ auf YouTube gepostet:

    Auch in diesem Video werden mal wieder wie gewöhnlich erwiesene Verschwörungen mit Unsinn vermischt. Aus diesem Grunde kann man sich das Anschauen und Anhören dieses Videos sparen.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video