Video Niersbach stolpert über 6,7 Mio. Euro - und sich selbst
Video Niersbach stolpert über 6,7 Mio. Euro - und sich selbst
Wolfgang Niersbach gibt auf – Rücktrittserklärung in ganzer Länge.
„Der Punkt ist gekommen“ – nach wochenlangem Schlagabtausch zwischen dem SPIEGEL und DFB hat Wolfgang Niersbach aufgegeben. Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz hat er seinen Rücktritt erklärt. In den vergangenen Wochen hatte Niersbach immer wieder betont, dass das „Sommermärchen“ der WM 2006 nicht gekauft worden ist und „alles mit rechten Dingen“ zugegangen“ sei. An einiges konnte oder wollte sich Niersbach allerdings nicht mehr erinnern.
Nun sagte er, er habe sich selber nichts vorzuwerfen, würde aber die „politische Verantwortung ünernehmen“ für den DFB-Skandal übernehmen. Und: „Es sind Dinge passiert, von denen ich keine Kenntnis hatte“.
Zum DFB-Skandal zeigt dbate.de außerdem:
– SKYPE-TALK zum WM-Skandal: Wer hat jetzt die beste „Krisen-Strategie“?
– FLASH: DFB interviewt DFB: „Kann mich nicht erinnern“
Weitere FLASH-Videos gibt´s hier.
Veröffentlicht am: 09.11.2015 in Video
Related Content
Liebeserklärung der Band KLING KLONG ans Radio
Die Band KLING KLONG hat eine Liebeserklärung ans Radio produziert: „Jeder Mensch ein Sender“. Als CD und Video. Mit dabei: Alexander Kluge. Im Juni geht die Band auf Tour.
"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.
"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.
Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.
Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.
"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.
Mehr Videos aus dem Bereich Video
probono-Magazin: Wohin mit dem Atommüll?
Atomausstieg schön und gut. Doch da war ja auch noch das Problem mit unserem Atommüll. Keiner weiß, wohin damit. Wer dafür blechen soll, allerdings schon! Mehr dazu im probono-Magazin Folge 85.
"Worldwide Berlin" - Guinea 4/4
Ungarn: Massenproteste gegen drohende Uni-Schließung
In Budapest sind zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Schließung der "Soros Universität" zu protestieren. Doch eigentlich geht´s um viel mehr.
Tell me, Thomas! – So werden wir online überwacht (probono Magazin)
Sicherheitsbehörden haben auch im Internet die gleichen Rechte, so Innenminister Thomas de Maizière. Das stimmt so nicht, sagt das probono Magazin. Die Online-Überwachung, zum Beispiel durch Vorratsdatenspeicherung, hat bereits erschreckende Ausmaße angenommen.
Roboter: Room-Service der Zukunft
Hier erklärt Trump den US-Luftangriff in Syrien
„Assad hat das Leben von hilflosen Männern, Frauen und Kindern ausradiert“ - Donald Trump findet vor der Presse deutliche Worte. Der US-Präsident hat einen Angriff gegen die Luftwaffenbasis in Syrien gestartet. Von dem Stützpunkt der syrischen Armee sollen Giftgas-Angriffe auf syrische Siedlungsgebiete ausgegangen seien. Trump rief die Staatengemeinschaft auf, gegen den Terror vorzugehen.