Video YouTube-Video: Jean-Claude Juncker betrunken?

Video YouTube-Video: Jean-Claude Juncker betrunken?

Fröhlich oder betrunken? Oder beides? YouTube-Video über Jean-Claude Juncker. 

Ein Politiker zum Anfassen: Dass der amtierende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gerne andere Politiker umarmt, ist bekannt. Auch dass der Luxemburger gerne Wein trinkt, ist nicht neu. Doch im Mai 2015 war Juncker offenkundig in besonders ausgelassener Stimmung. Beim „EU-Eastern-Partnership Summit“ am 21. und 22. Mai 2015 in Riga begrüßte Juncker andere Staats- und Regierungschefs – wie den französischen Präsidenten Hollande oder den griechischen Ministerpräsidenten Tsipras – auf ungewöhnlich vertraute Art.

Mag sein, dass Juncker das Getätschel bewusst einsetzt, um politischen Spannungen entgegenzuwirken und für eine lockere Gesprächsatmosphäre zu sorgen. Möglich aber auch, dass der Kommissionspräsident schlicht alkoholisiert war.

Das Video sorgt jetzt, ein Jahr später für Furore. Auch weil es offenbar in England von Brexit-Befürwortern genutzt wird, um Stimmung gegen die EU zu machen.

Veröffentlicht am: 05.06.2016 in Video

  • „Das Video sorgt jetzt, ein Jahr später für Furore. Auch weil es offenbar in England von #Breit-Befürworter genutzt wird, um Stimmung gegen die EU zu machen.“ Hihi, Freud’scher Verschreiber 😉 – am 05.06.2016 von „Niedergemeiert“ auf Facebook gepostet.

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video