Doku Mein Motorradtrip durch Laos 2/3 - Auf den Spuren des Vietnamkriegs

Doku Mein Motorradtrip durch Laos 2/3 - Auf den Spuren des Vietnamkriegs

Wilde Straßen, Berge und Flüsse. Mit dem Motorrad durch Laos zu fahren bedeutet Abenteuer pur. Motorradfahrer aus Deutschland haben in den letzten beiden Jahren mit ihren Tour-Guides Thongkhoon Salayath und Jochen Vorfelder das Abenteuer gewagt und mit ihren Kameras dokumentiert. Eine Reise durch das unentdeckte Offroad-Paradies Laos. Teil 2: Auf den Spuren des Vietnamkriegs.

In entlegenen Dörfern erleben sie ungewöhnlichen Begegnungen mit Einheimischen, tanzen auf fremden Hochzeiten und erschrecken mit ihrem Aussehen einheimische Busfahrer. Sie folgen sie den Narben des Vietnamkrieges auf dem Ho-Chi-Min-Pfad. Das Gebiet ist von Landminen gezeichnet, die Fahrt durch nicht gekennzeichnete Wege entsprechend aufregend. In der bunten Kulturstadt Luangprabang beobachten die Biker schließlich den Spagat der laotischen Gesellschaft zwichen Tradition und Moderne.

In „Mein Motorradtrip durch Laos“ berichten Reisende auf zwei Rädern mit selbstgedrehtem Material von ihren Erlebnissen in Laos.

„Mein Motorradtrip nach Laos 1/3- Im Land der Ruhe“ ist hier zu sehen.

Zum Themen-Schwerpunkt „Abenteuerreisen“ zeigt dbate.de außerdem die folgenden Filme und Interviews:

– Skype-Talk: Meike Winnemuth – 12 Städte in 12 Monaten
– Skype-Talk mit Reisebloggern „ErSieWeltreise“: „Panorama-Pinkeln“ und Zensur
– Skype-Talk: Mit dem Fahrrad um die Welt
– Videotagebuch: Das Mount Everest-Problem (komplett)

Veröffentlicht am: 04.02.2015 in Doku

  • dbateRedaktion

    Am 04.02.2015 von „Der-Alte Griesgram“ auf Youtube gepostet:
    Der Zweite Teil des Videotagebuhs von unseren Mopped-TRips durch Laos ist online.

    https://www.youtube.com/watch?v=cUZwbxh_-BI

  • dbateRedaktion

    Am 18.02.2015 von „D’eau Venus“ auf Youtube gepostet:

    Es ist leider so oft so, der „Kriegszirkus“ ist weitergezogen und die
    Leute werden mit den Trümmern und den Blindgängern zurückgelassen.
    Sobald das alles nicht mehr im Fokus der Schlagzeile ist, ist es vergessen und nicht mehr existent.
    Ein guter Film.

  • Am 08.03.2016 von „24moskito“ auf YouTube gepostet:

    Immerhin haben die Laoten noch STOLZ, nicht so wie die Vietnamesen die schon lange wieder USAmerikaner WELCOME schreien und schon Ende der 80er vergessen hatten, was dieses Scheiss USAmerika dort angerichtet hat…

    :

    Ich hoffe das die Laoten noch eine Weile so bleiben wie sie sind und den Amis es so schwer wie möglich machen

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Doku