Video Mit Musik gegen Ebola
Video Mit Musik gegen Ebola
Bob Geldof ruft Initiative „Band Aid 30“ gegen Ebola ins Leben.
Zusammen mit 21 britischen Künstlern nahm der irische Rockmusiker Bob Geldof am vergangenen Wochenende eine neue Version von „Do they know it’s Christmas?“ auf. Mit den Geldern soll die Ausbreitung des Ebola-Virus bekämpft werden.
30 Jahre nach dem musikalischen Spendenaufruf gegen den Hunger in Äthiopien, wurde Bob Geldof von der UNO gebeten, in der gleichen Weise mehr Bewusstsein für Ebola zu schaffen.
Mit der Initiative „AfricaStopEbola“ versuchen auch afrikanische Künstler Spenden für die betroffenen Regionen zu mobilisieren Zwölf der bekanntesten afrikanischen Sänger nahmen bereits Ende Oktober einen Song auf. Sie setzen sich für eine bessere Aufklärung der afrikanischen Bevölkerung ein.
Kommenden Freitag wird auch eine deutsche Version erscheinen, an der Künstler wie Campino, Marteria, Udo Lindenberg und Jan Delay mitgewirkt haben.
Veröffentlicht am: 18.11.2014 in Video
Related Content

Liebeserklärung der Band KLING KLONG ans Radio
Die Band KLING KLONG hat eine Liebeserklärung ans Radio produziert: „Jeder Mensch ein Sender“. Als CD und Video. Mit dabei: Alexander Kluge. Im Juni geht die Band auf Tour.

"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.

"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.

Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.

Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.

"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.
Mehr Videos aus dem Bereich Video

Rekord- Wellenreiten in Portugal
Gigantische Wellen beim "XXL Global Big Wave Award"– Contest. In diesen Tagen reiten wagemutige, junge Männer auf riesigen Wellen an der portugiesischen Atlantikküste vor Nazaré:

Was löste bei euch der Tod von David Bowie aus?
Vor zwei Jahren starb David Bowie. Ein Verlust für die Pop-Welt und ein einschneidendes Erlebnis für alle Fans. David J, Bassist der Band Bauhaus, ist so ein Fan und weiß noch genau, wo er war, als er von Bowies Tod erfuhr.

Überraschung in Jamel: Die Ärzte rocken gegen Rechts
Wo Haltung wichtiger ist als die Gage: das Trio "Die Ärzte" zeigten Flagge gegen Rechts und traten überraschend bei einem Festival in Jamel (Mecklemburg-Vorpommern) auf. Jamel machte vor Jahren als "Nazi-Dorf" Schlagzeilen. In Jamel wohnt das Ehepaar Lohmeyer, die das jährliche Anti-Rechts-Festival organisieren.

Bundestagswahl 2017: Wer hat den besten Werbespot?
Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Überall hängen Plakate, Spitzenkandidaten machen Auftritte und in verschiedensten Medien laufen die Wahlwerbespots der Parteien. Welche Partei hat den besten TV-Spot? Welche Stilmittel werden eingesetzt? Werbefachmann Oskar Valdre analysiert die Videos.

Böhmermann: „Deutschland ist wieder im Reichstag zurück“
„Deutschland ist wieder im Reichstag zurück“ singt Jan Böhmermann in der neusten Folge des Neo Magazin Royale. Er arbeitet den wahrscheinlichen Einzug der AfD in den Bundestag gewohnt satirisch auf.

Israel: Parade für Anti-Nazi-Kämpfer
Feierlichkeiten zum 70. Siegestag zur Niederlage des Nazi-Regimes in Israel