Video "Wir sind das Volk"? Ein DNA-Test kann helfen!

Video "Wir sind das Volk"? Ein DNA-Test kann helfen!

Leidest du am „Wir sind das Volk“-Syndrom? Keine Sorge – ein DNA-Test kann jetzt helfen. Die Macher des neuen Momondo-Spots gehen der Frage nach, wer wir eigentlich sind – mit überraschenden Erkenntnissen.

AfD-Vize Alexander Gauland unterstellt der Mehrheit der Deutschen, dass nicht jeder ‚einen‘ Jérôme Boateng zum Nachbarn haben möchte. Andererseits, da weiß man wenigstens was man hat. Bei Alexander Gauland ist das ungeklärt. Dies könnte jedoch ein DNA-Test ändern. Anhand dessen könnte man nämlich in Erfahrung bringen, auf welchen Flecken dieser Erde sich die Vorfahren von Alexander Gauland so herumgetrieben haben. Sicher ist wohl, dass die Gaulands nicht vor dem Mesolithikum sesshaft wurden: Sesshaftigkeit hat sich nämlich erst in der europäischen Mittelsteinzeit, ca. 10.000 v. Chr. entwickelt. Wie sich das wohl auf das Reproduktionsverhalten ausgewirkt hat? Da müssten wir eigentlich Björn Höcke um sachdienliche Hinweise bitten, unseren Sozialdarwinisten des Vertrauens. Höcke jedenfalls, so eine Vermutung, sollte aus seinem Stammbaum – gute deutsche Eiche – vielleicht doch besser einen Afrikanischen Affenbrotbaum machen. An Kreativität sollte es ihm ja nicht mangeln.

Werbung hin oder her, der Spot setzt jedenfalls ein berührendes Zeichen gegen Rassismus. Und davon kann es in diesen Tagen gar nicht genug geben.

Veröffentlicht am: 03.06.2016 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video