Video Nach Sturm Harvey: Bewegende Nachbarschaftshilfe in Texas

Video Nach Sturm Harvey: Bewegende Nachbarschaftshilfe in Texas

Ungewohnte Aufnahmen: Ein Vater paddelt mit dem Kajak durch die Straßen von Houston, Texas. Die Lage nach dem Sturm Harvey ist weiterhin katastrophal. Doch ein paar mutige Menschen bieten ihren Nachbarn Hilfe an.

Am Freitagabend ist der Sturm Harvey auf Texas getroffen. Viele Straßen sind komplett überflutet und auch zahlreiche Häuser sind von den Wassermassen verschlungen. Dieses Video zeigt, wie ein Vater zusammen mit seinem Sohn durch die überfluteten Straßen paddelt und den Menschen in Not ihre Hilfe anbieten. „Viele haben unsere Hilfe angelehnt“, schrieb er überrascht, die meisten scheinen sicher zu sein. „Einer älteren Dame haben wir geholfen ihr Haus, zusammen mit ihren Sauerstoffflaschen, zu verlassen.“ Das Video zeigt, wie groß die Hilfsbereitschaft im Stadtteil Kingwood ist.

Die Situation nach dem Sturm in Houston

Die Lage in Houston ist weiterhin brenzlig. Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente sind knapp. Durch die überschwemmten Straßen können viele Supermärkte nicht beliefert werden. Viele US-Amerikaner versuchen zu helfen und spenden Lebensmittel und Kleidungsstücke an Notunterkünfte.

Veröffentlicht am: 31.08.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video