Video Unsichere Lebensversicherung (probono Magazin)

Video Unsichere Lebensversicherung (probono Magazin)

Risiko, Lobbyismus und Zinseinbruch. Das sind keine Worte, die man in Verbindung mit einer Lebensversicherung hören will. Doch langsam wird das finanzielle Polster der Versicherungen immer dünner. Doch wie geht’s jetzt weiter und lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch? Antworten gibt’s im probono Magazin.

Dass die Großeltern und Eltern noch eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, kennt man ja. Es ist auch nicht all zu lange her, dass sogar Politiker genau das empfohlen haben – eine private Absicherung. Natürlich, wegen Staatsanleihen für Versicherungen. Denn denen geht es schon länger nicht mehr gut. Der Zinssatz ist im Keller und das Prinzip Lebensversicherung droht zu scheitern.

Gibt es überhaupt noch einen Grund so eine abzuschließen? Denn ein Teil der Lebensversicherungen würde die Bevölkerung verunsichern.

Was ist das probono-Magazin?

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.

Veröffentlicht am: 22.01.2018 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video