Video So denkt Bill Clinton über Helmut Kohl

Video So denkt Bill Clinton über Helmut Kohl

Am Samstag wird der ehemalige US-Präsident Bill Clinton bei der Trauerfeier von Altkanzler Helmut Kohl sprechen. Hier ein Vorgeschmack von 2003.

Für seinen Film „Helmut Kohl – Ein deutscher Kanzler“ hat Stephan Lamby 2003 mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton über Helmut Kohl gesprochen. In dem Kurzinterview lobt Clinton den deutschen Einheitskanzler in höchsten Tönen.

Bill Clinton über Helmut Kohl: „Er hat die Richtung vorgegeben“

Zu Kohls Verdiensten um die deutsche Wiedervereinigung sagt Clinton: „Helmut Kohl war nicht nur ein Zeitzeuge – mit unvergleichbarer Weitsicht, Mut und Stärke – er hat die Richtung vorgegeben.“ Außerdem sei Clinton sehr dankbar, dass Kohl sein Freund gewesen sei und dass er mit Kohl habe arbeiten dürfen.

Beim Trauerakt für Helmut Kohl am Samstag (1. Juli 2017) in Straßburg soll der Ex-Präsident der USA für Kohl sprechen.

 

 

Veröffentlicht am: 28.06.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video