Video

Hier gibt´s dbate-Videos und Netzfundstücke, die die Redaktion empfiehlt.

Top Stories

Alle Videos in Video

Video Toten Hosen gegen Pegida: Überraschungskonzert in Dresden

Toten Hosen gegen Pegida: Überraschungskonzert in Dresden

„Wohoohoo – Arschloch!“ So posaunte es am Montagabend von der Ladefläche des Demowagens auf der Anti-Pegida-Demonstration in Dresden. Die Toten Hosen begleiteten überraschend den gesamten Zug der etwa hundert Protestler musikalisch. Aus Solidarität mit den Pegida-Gegnern spielten sie auch den Anti-Nazi-Song „Schrei nach Liebe“ von ihren Punk-Kollegen Die Ärzte.

Video USA: Schlägerei zwischen Fans und Gegnern von Trump

USA: Schlägerei zwischen Fans und Gegnern von Trump

Bei einer Pro-Trump-Demonstration in Huntington Beach (US-Bundesstaat Kalifornien) ist es zu Prügeleien zwischen Fans und Gegnern von Trump gekommen. Wie Videoaufnahmen zeigen, sind zahlreiche Trump-Anhänger von Gegendemonstranten - teilweise gewalttätig - attackiert worden. Diese wiederum ließen das nicht auf sich sitzen und schlugen zurück. Mehrere Personen wurden verletzt, Pfefferspray wurde eingesetzt.

Video Korruption in Russland: Medwedews geheime Paläste

Korruption in Russland: Medwedews geheime Paläste

Der russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny hat mit der Stiftung zur Korruptionsbekämpfung die investigative Dokumentation „Nennen Sie ihn nicht Dimon“ auf YouTube veröffentlicht. Aufgedeckt wird der geheime Immobilienbesitz und die korrupten Geschäfte des Ministerpräsidenten von Russland, Dimitri Medwedew.

Video Russland: Polizisten in Wladiwostok machtlos gegen Demonstranten

Russland: Polizisten in Wladiwostok machtlos gegen Demonstranten

Am 26. März 2017 demonstrierten Tausende Russen für ein korruptionsfreies Land „ohne Putin“. Zu den Demonstrationen in mehreren russischen Städten soll der Oppositionspolitiker Alexey Navalny aufgerufen haben. Er wurde gestern in Moskau neben weiteren hunderten Demonstranten festgenommen. In Wladiwostok hatte die Polizei jedoch Probleme, die Proteste unter Kontrolle zu bekommen.

Video Unterwasser-Flashmob: Einfach 'mal Richtig abzappeln!

Unterwasser-Flashmob: Einfach 'mal richtig abzappeln!

Richtig ausflippen und das auch noch unter Wasser: Ob mit Startrooper-Helm, Besen oder im Schlafsack - die Gruppe des Videos „Harlem Shake unter Wasser“ weiß ganz genau, wie richtiges Abtanzen geht.

Video Erste autistische Figur in der Sesamstraße

Sesamstraße kriegt neue Bewohnerin: Autistin Julia

Die Sesamstraße gibt es schon seit beinah 50 Jahren, für Überraschungen sorgt sie trotzdem noch. Im April begrüßt die Kult-Kinderserie eine neue Bewohnerin - Julia, die erste autistische Figur im Kinderfernsehen.

Video Facebook und Co. müssen härter gegen Verstöße vorgehen (probono Magazin)

Facebook und Co. müssen härter gegen Hetze vorgehen (probono Magazin)

Justizminister Heiko Maas will endlich gegen Hetze und Bedrohungen im Netz vorgehen. Plattformen wie Facebook und Twitter müssen gemeldete Posts und Kommentare, die unter das Strafrecht fallen, löschen oder sperren. Sonst erwartet sie eine Geldstrafe in Millionenhöhe. Die neue Vorschrift hört auf den schönen Namen Netzwerk-Durchsetzungsgesetz. Aber wie realistisch ist das?

Video Augenzeugen-Videos: Schüsse vor britischem Parlament

Augenzeugen-Videos: Szenen nach Anschlag in London

London: Am britischen Parlament hat ein Attentäter vier Personen getötet und zahlreiche Menschen verletzt. Zunächst soll er mit einem Auto auf der Westminster Bridge mit einem Auto mehrere Personen umgefahren haben. Anschließend hat er vor dem britischen Parlament einen Polizisten niedergestochen und getötet. Er hatte wohl versucht, das Parlament zu betreten. Die Polizei geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Video Brüssel: So gedenkt die Stadt der Terror-Opfer

Brüssel: So emotional gedenkt die Stadt der Terroropfer

Ein Jahr nach den Terroranschlägen in Brüssel gedenkt die Stadt heute den Ofern des IS-Terrors. Überlebende, Hinterbliebene und Bewohner der Stadt erinnern mit unterschiedlichen Aktionen am Flughafen und an der Metrostation Maelbeek an die Opfer. Damit setzen sie ein deutliches Zeichen und trotzen dem Terror und der Angst, die er verbreiten will.

Video Tanzen mit Trisomie 21 zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Tanzen mit Trisomie 21 zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Am 21. März ist internationaler Tag des Down-Syndroms. In diesem Video tanzen Menschen mit Trisomie 21 zum Gute-Laune-Hit „Happy“ von Pharrell Williams. Mit ihrer fröhlichen Art wärmen sie nicht nur das Herz, sondern machen auch auf ihre genetisch bedingte Behinderung aufmerksam.

Video Screenshot: Kollegah schlägt Fan - Imperator Tour Leipzig 18.03.17

Rapper Kollegah schlägt Fan nieder

Alles andere als kollegiahl: Beim Auftakt seiner Imperator-Tour in Leipzig hat der Deutschrapper Felix Blume alias Kollegah einem Fan mitten ins Gesicht geboxt und einen Schlag in den Bauch versetzt. Der Grund: Der Mann wollte ihm die Sonnenbrille wegn

Video Ping Pong-Extreme

Ping Pong extrem! Wenn Profis Langeweile haben...

Was passiert, wenn Ping Pong-Spieler Langeweile haben? Sie drehen ein spektakuläres Video! Dieses Video verschiedener Spieler hat in Japan einen regelrechten Trend ausgelöst. Warum? Im Video werden beispielsweise Pins, die ursprünglich aus dem Bowling kommen, mit verschiedensten Tischtennis-Tricks umgehauen. Nun geht das Video - aus guten Gründen - viral.