Video

Hier findet Du kurze dbate-Videos und Netzfundstücke, die wir selbst erstellen oder empfehlen.

Top Stories

Alle Videos in Video

Video 440 Kilometer für Gerechtigkeit: Protestmarsch in der Türkei

440 Kilometer für Gerechtigkeit: Protestmarsch in der Türkei

Der Videokolumnist Cemcorder hat einen Protestmarsch für Gerechtigkeit in der Türkei mit seiner Kamera begleitet. Er teilt seine Eindrücke auf der 440 Kilometer langen Strecke. An Tag 1 des Marsches werden die Tausenden Protestler von Starkregen überrascht, aber lassen sich nicht aufhalten.

Video Gunter Gabriel: Der "deutsche Johnny Cash" ist tot

Der "deutsche Johnny Cash": Gunter Gabriel ist tot

Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren in Hannover gestorben. Nach Angaben seines Managements sei Gabriel am 11. Juni auf einer Steintreppe gestürzt. Daraufhin lag der Country-Sänger in einem Krankenhaus. Am Donnerstagnachmittag ist er nun verstorben.

Video Video: Heftiges Unwetter fegt über Hamburg

Augenzeugen-Video: Heftiges Unwetter fegt über Hamburg

Unwetter in Hamburg: Eine schwarze Wolkendecke und eine heftige Böenwalze sind über Hamburg gezogen. Ein Anwohner hat das Wetterspektakel gefilmt.

Video Was ist da los am Golf? (probono Magazin)

Was ist da los am Golf? – Katar wird isoliert (probono Magazin)

Habt ihr verstanden, warum die arabischen Länder ihre Grenzen nach Katar geschlossen haben? Das probono Magazin erklärt euch die Gründe hinter dem komplizierten Konflikt.

Video "Kein Geld mehr für die Türkei bis Deniz Yücel frei ist"

"Kein Geld mehr für die Türkei bis Deniz Yücel frei ist"

Seit mehr als 120 Tagen sitzt der WELT-Journalist Deniz Yücel mittlerweile in türkischer Haft. In Deutschland bekommt er viel Solidarität, aber auch viel Hass. Wir haben mit der taz-Journalisten Doris Akrap über ihren Freund Deniz, die Haltung der Bundesregierung und die Lage in der Türkei gesprochen.

Video Zum Abschied: Disstrack gegen Circus HalliGalli

Zum Abschied: Disstrack gegen Circus HalliGalli

In der letzten Ausgabe von Circus HalliGalli ist nicht alles Bauchpinselei: In einem ironischen Rap-Medley von Kool Savas, Marteria, den Beginnern und anderen deutschen Rap-Größen, wird mit dem Sender und den beiden Moderatoren abgerechnet: „Was ihr Nutten als nächstes macht, ist dem Rest der Welt so latte“.

Video Lustiger Festival-Spaß: Menschliches Ruderboot

Lustiger Festival-Spaß: Das menschliche Ruderboot

Den Auftakt der Festivalsaison feiern wir mit diesem coolen Einblick ins Download Festival in England. Hier herrscht phänomenale Stimmung als die Metal-Heads zu einem Ruderboot werden.

Video Endlich frei: Whistleblowerin Manning gibt erstes Interview

Endlich frei: Whistleblowerin Manning gibt erstes Interview

Nach sieben Jahren Haft tritt die US-amerikanische Whistleblowerin Chelsea Manning zum ersten Mal an die Öffentlichkeit. In einem exklusiven Interview mit dem Nachrichtensender ABC spricht sie über Schuld, ihre Verurteilung und Barack Obama.

Video Alexander Gauland fordert #FreeDeniz

Alexander Gauland fordert #FreeDeniz

Viele deutsche Journalisten und Politiker stehen hinter dem in der Türkei inhaftierten WELT-Journalisten Deniz Yücel. Wir haben den Spitzenkandidaten der AfD, Alexander Gauland, gefragt, ob auch er sich mit dem deutsch-türkischen Journalisten solidarisieren würde. Eine überraschende Antwort.

Video dbate_Umfrage 1_Social Media_Collage 2

"Wie lang sind Sie täglich online, Frau Wagenknecht?"

Das Internet ist aus dem politischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber wie nutzen Politiker vor allem die sozialen Medien? Welche Vorteile, aber auch Nachteile bringt das neue Medium für die Volksvertreter? Wir haben uns bei namhaften Politikern und Journalisten umgehört.

Video 200. Geburtstag: Die Geschichte des Fahrrads

200. Geburtstag: Die Geschichte des Fahrrads

Dieses kurze Video führt uns durch 200 Jahre Fahrradgeschichte – vom Laufrad bis zum E-Bike. Eine kleine Ode an die umweltfreundliche Alternative zum Automobil.

Video Tod von Adam West: Batman tanzt den Batusi

Zum Tod von Adam West: Der legendäre Batusi

In den 60ern sorgte die schräge Umsetzung von Batman als TV-Serie für seinen Durchbruch. Noch heute gilt Adam West als Kultfigur. Momente, wie sein verrückter Batman-Tanz - der Batusi - werden unvergessen bleiben. West ist im Alter von 88 Jahren gestorben.