Video

Hier findet Du kurze dbate-Videos und Netzfundstücke, die wir selbst erstellen oder empfehlen.

Top Stories

Alle Videos in Video

Video Anschlag in Manchester: Premierministerin May spricht von Terror

Premierministerin May spricht von Terror-Anschlag in Manchester

Premierministerin Theresa May hat sich in London zum Attentat in Manchester geäußert. Sie bestätigt, was bereits kurz nach der Explosion am Ende eines Popkonzerts am späten Montagabend vermutet wurde: Die größtenteils jungen Besucher wurden Opfer eines Terrorangriffs.

Video Manchester: Bewegende Anteilnahme von James Corden

Manchester: Bewegende Anteilnahme von James Corden

Gerade zeichnete er seine neuste Show auf, da bekommt der US-Comedian und Late-Night-Host James Corden die Nachrichten vom Anschlag in Manchester. Er setzt sich danach noch einmal vor die Kamera und nimmt ein Video auf, um sein Mitgefühl mit den Opfern und der britischen Stadt auszudrücken.

Video manchester terror explosion club

Anschlag in Manchester: Video zeigt Moment der Explosion

Terror in Manchester: Dieses Video einer Augenzeugein zeigt offenbar den Moment der Explosion bei dem Popkonzert in der Manchester-Arena.

Video Was bedeutet der Aufstieg in die 2. Liga? | Cemcorder beim MSV Duisburg

MSV Duisburg in Liga 2: Was bedeutet der Aufstieg für die Stadt? | Cemcorder

Was bedeutet der Aufstieg in die 2. Liga für Fans des MSV Duisburg? Wie wichtig ist Fußball für die Stadt? dbate-Kolumnist Cemcorder war hat Fans gefragt.

Video Transgender im Fußball: Trainer outet sich vor seinen Spielern

Transgender im Fußball: Trainer outet sich vor seinen Spielern

„Ich bin als Mädchen geboren worden.“ Bei einem Training seiner Jugendfußballmannschaft outet sich der Coach Kaig Lightner als Transgender. Unaufgeregt und sachlich klärt er die Teenager über seine Herkunft und die Rollenerwartungen im Fussball auf. Gibt es einen besseren Aufruf für mehr Toleranz im Sport?

Video Die komplette Weltgeschichte erklärt in unter 20 Minuten

Die komplette Weltgeschichte erklärt in 20 Minuten

Weltgeschichte schnell erklärt – und das auch noch lustig. Das hat sich ein YouTuber zur Aufgabe gemacht und schickt seine Zuschauer innerhalb von zwanzig Minuten durch alle wichtigen Ereignisse der Welt und liefert währenddessen schnelles Klugscheißer-Wissen.

Video #JetztistSchluss: YouTuberinnen kontern gegen Hass-Kommentare

#JetztistSchluss: Frauen und Männer kontern gegen Hass-Kommentare

Unbegründeter Hass gegen Frauen im Netz ist keine Ausnahme mehr. „Tüte auf den Kopf, dann würde ich dich flachlegen“ ist nur eine der harmloseren Beleidigungen, die sich Frauen täglich anhören müssen. Diese Frauen und Männer haben sich dazu entschieden, zu kontern statt zu schweigen.

Video Umfrage: HSV-Fans zum möglichen Abstieg und zur Relegation des HSV

„HSV hat den Abstieg verdient, oder?“ – Provokante Fragen an HSV-Fans

HSV-Fans müssen schon wieder zittern. Denn der HSV hat nach einem Jahr Pause endlich wieder die Chance, Relegation zu spielen. Haben die Fans das vermisst? Und was soll bei einem Abstieg mit dem Volksparkstadion passieren? Wir haben unabsteigbare Fans des Hamburger Sportvereins mit provokanten Fragen konfrontiert.

Video Shitstorm: BBC-Reporter begrabscht Passantin

Shitstorm: BBC-Reporter begrabscht Passantin

Hoppla! Während eines Interviews fasst BBC-Reporter Ben Brown einer Passantin an die Brust, um sie aus dem Bild zu schieben. Die schlägt ihn empört auf den Arm. Auf Twitter gab es dazu einen kleinen Shitstorm.

Video USA: Tornado wütet in Oklahoma und Texas

USA: "Storm Hunter" jagen und filmen Tornado

In Teilen der Vereinigten Staaten zogen gestern Tornados auf und verwüsteten Städte und Landstriche. Ein „Storm Hunter“ hat diese spektakulären Aufnahmen eingefangen.

Video USA: Blutige Kämpfe bei Erdogan-Besuch

USA: Blutige Kämpfe bei Erdogan-Besuch

Erdogan-Besuch in Washington D.C.: Am Rande des Antrittsbesuches von Recep Tayyip Erdogan bei Donald Trump ist es zu blutigen Kämpfen zwischen Erdogan-Gegnern und Erdogan-Anhängern gekommen. Nach Angaben der Nachrichtenangentur AP wurden neuen Menschen festgenommen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Video Die Deutsche Autobahn AG der GroKo (probono Magazin)

Die Deutsche Autobahn AG (probono Magazin)

Deutschlands Autobahnen: Über Tausende Kilometer hinweg verbinden sie die Städte der Republik. Nur leider ist die Instandhaltung sehr kostspielig. Die Bundesregierung möchte jetzt eine Gesellschaft gründen, die Deutsche Autobahn AG, um Einnahmen und Kosten auszulagern. Das heißt aber auch: Freie Fahrt für Banken und Investoren!