Video Jetzt meldet sich Haftbefehl!
Video Jetzt meldet sich Haftbefehl!
Letzte Woche stellte Jan Böhmermann mit der Gangster-Rap-Parodie „Ich hab Polizei“ die Netz-Community auf den Kopf. Jetzt kommt Haftbefehls Gegendarstellung zur deutschen Exekutive: „Es gibt immer zwei Seiten der Medaille“ postet der Rapper dazu.
Ist das ein Battle? Meinen die das Ernst? Nachdem Jan Böhmermanns Gangster-Rap-Parodie „Ich hab Polizei“ letzte Woche durch die Decke ging und bei Netz-Community und Medien für ordentlich Kontroverse sorgte, hat jetzt Haftbefehl, der Rapper selbst, ein Musikvideo veröffentlicht. „CopKKKilla“ heißt der Track und stellt die von Böhmermann parodierte Polizei in einem ganz anderen Licht dar. Hier schrecken korrupte, koksende Staatsanwälte und gewalttätige Polizisten vor nichts zurück. „Schon als Jugendlicher spucken sie in mein Gesicht… Sie prügeln auf uns ein mit nem Knüppel.“
Nun fragen sich einige, ist das Video von Haftbefehl eine Antwort auf Böhmermann a.k.a Pol1z1stens0hn? Sehr unwahrscheinlich, der Song soll lange vor Böhmermanns Video produziert worden sein. Für Haftbefehl entpuppt sich Böhmermanns Verarsche des deutschen Hip-Hops als gute Publicity. Einen Diss bei Facebook konnte er sich dennoch nicht verkneifen: „#ollischulzistimmernochcooler“
Veröffentlicht am: 02.12.2015 in Video
Related Content
Liebeserklärung der Band KLING KLONG ans Radio
Die Band KLING KLONG hat eine Liebeserklärung ans Radio produziert: „Jeder Mensch ein Sender“. Als CD und Video. Mit dabei: Alexander Kluge. Im Juni geht die Band auf Tour.
"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.
"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.
Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.
Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.
"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.
Mehr Videos aus dem Bereich Video
Star Wars: Neuer Darth Maul-Film erobert das Netz
Vor Star Wars gab es in den letzten Monaten kaum ein Entkommen. Doch auch nach Erscheinen von Episode VII "Das Erwachen der Macht" wollen die Krieg der Sterne-Fans für Neues aus der Star Wars-Galaxie nicht bis Ende 2017 warten. Der Aachener Student Shawn Bu hat ganze zwei Jahre an dem 17-Minuten Film mit dem Titel „Darth Maul: Apprentice“ gearbeitet. Für das Abschlussprojekt seines Studiums wird er im Netz nun gefeiert.
Präsident skrupellos: Rodrigo Duterte
Alles Hurensöhne? Präsident der Philippinen Rodrigo Duterte beschimpft nicht nur US-Präsident Barack Obama oder den Papst, sondern er greift in seinem Land extrem hart durch. So werden zum Beispiel Drogendealer und Drogenabhängige in dem asiatischen Land seit Monaten von Todesschwadronen gejagt und erschossen. Das Team vom probono Magazin hat sich Rodrigo Duterte, seine Äußerungen und seine umstrittene Politik genauer angesehen.
Star Wars-Ikone Carrie Fisher ist tot
2 Jahre Pegida: Wo steht die Bewegung heute?
Am Sonntag feiert Pegida ihr zweijähriges Bestehen. Doch „feierlich“ war es in Dresden zuletzt selten. Wie steht es heute um die Protestbewegung? Alexander Schneider (Sächsische Zeitung) und Rechtsextremismus-Experte Toralf Staud über Pegida und rechte Gesinnung in Ostdeutschland.
Minderheitsregierung: Vorbild Skandinavien (probono Magazin)
Die Debatte um eine Regierungsbildung in Deutschland hält weiterhin an. Das probono Magazin hat diesbezüglich einen Vorschlag für die Politiker: Eine Minderheitsregierung. Denn diese feiert in Skandinavien schon große Erfolge.
Es war einmal in Syrien...
Antike Bauten, traditionelles Handwerk, lebendige Kultur - das war einmal Syrien. Die Aufnahmen des weißrussischen Kameramanns Ruslan Fedotow sind fast 5 Jahre alt. Sie zeigen ein Syrien vor 2011 - bevor der Bürgerkrieg das Land in Schutt und Asche legte, bevor die Fanatiker des IS einfielen und es Stück für Stück zerstörten. Gestern sprengte die IS den Triumphbogen in Palmyra und heute bombardierten auch noch russische Kampfflugzeuge Stellungen des IS nahe des UNESCO-Weltkultuerbes.