Video Referendum in der Türkei: Erdogan-Anhänger feiern

Video Referendum in der Türkei: Erdogan-Anhänger feiern

In der Türkei wird wohl ein Präsidialsystem mit Recep Tayyip Erdogan an der Spitze eingeführt. Laut Angaben der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu stimmten etwas mehr als die Hälfte der Wähler für die umstrittene Verfassungsänderung. Erdogan spricht von Sieg, die Opposition will eine Neuauszählung.

Ein deutliches Ergebnis ist es nicht. Trotzdem steht jetzt wohl fest: die Verfassung des NATO-Landes Türkei wird geändert. Der amtierende Präsident Recep Tayyip Erdogan kann damit einen Erfolg für sich verbuchen. Künftig wird er noch weitreichendere Befugnisse haben. Das Referendum wurde von vielen Seiten kritisiert. Die Wahlbeteiligung war hoch und lag bei etwa 87 Prozent.

Das Video zeigt, wie Anhänger Erdogans in Istanbul auf der Straße ihren Sieg feiern.

 

Veröffentlicht am: 16.04.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video