Video Andrea Nahles über Angela Merkel: "Sie schwebt über dem Land"

Video Andrea Nahles über Angela Merkel: "Sie schwebt über dem Land"

Die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD sind abgeschlossen. Doch nicht nur ein Koalitionsvertrag steht, auch innerhalb der SPD gibt es Neuigkeiten: Martin Schulz gibt seinen Vorsitz der Partei an Andrea Nahles, die bisherige Fraktionsvorsitzende im Bundestag, ab. Im Interview aus 2017 äußerte sich Nahles wenig schmeichelhaft über Bundeskanzlerin Angela Merkel und kritisiert die zukünftige Koalitionspartnerin.

Nach dem schlechten Ergebnis bei der Bundestagswahl im September 2017 zieht Martin Schulz Konsequenzen. Er gibt seinen Parteivorsitz in der SPD an seine Parteifreundin Andrea Nahles ab. Nun liegt es an der neuen starken Frau der SPD, den ausgearbeiteten Koalitionsvertrag mit der Union auch innerhalb ihrer Partei durchzusetzen. Ihr Bild über Bundeskanzlerin Angela Merkel ist jedoch kritisch: „Merkel ist eine Frau ohne Leidenschaft – für die Aufgabe, das Land nach vorne zu bringen.“ Kann Andrea Nahles selbst Bundeskanzlerin?

Im August 2017 wurde Nahles für die ARD-Doku „Das Duell Merkel vs. Schulz“ von Stephan Lamby interviewt.

Veröffentlicht am: 08.02.2018 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video