Video Nepal: Bergsteiger filmt Lawine

Video Nepal: Bergsteiger filmt Lawine

Dramatische Bilder. Ein deutscher Bergsteiger hat gefilmt, wie eine Schneelawine das Everest-Basecamp im Himalaya überrollt. Die Lawine war durch ein heftiges Erdbeben ausgelöst worden.

Das Erdbeben mit der Stärke von etwa 7,9 gilt als das schwerste in Südasien seit 80 Jahren. Die Rettungskräfte zählten bisher über 3000 Tote und rund 6.500 Verletzte. Wegen Nachbeben, starker Regenfälle und Erdrutschen laufen die Rettungsbemühungen teilweise schleppend. Ganze Dörfer sind durch herabgestürzte Felsen von der Außenwelt abgeschnitten. Auch der Himalaya war betroffen: Am Mount Everest starben mindestens 18 Menschen nach einem Lawinenabgang, zu etwa 100 Kletterern besteht derzeit kein Kontakt.

Hier finden Sie das Videotagebuch „Das Mount Everest-Problem – Tod im Himalaya“:

Veröffentlicht am: 27.04.2015 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video