Video ISS-Webcam: Blick auf die Erde (LIVE)

Video ISS-Webcam: Blick auf die Erde (LIVE)

So habt ihr die Welt noch nicht gesehen! Die Außenkameras der Internationalen Raumstation ISS zeigen unseren blauen Planeten live (!) aus 400 Kilometern Höhe. Man kann bequem vom heimischen Rechner beobachten, wie der bemannte Satellit mit über 27.000 km/h durch seine Umlaufbahn rast.

Eine Erdumrundung alle 90 Minuten. Sonnenauf- und Untergänge im Dreiviertelstundentakt. Spektakuläre Polarlichter. Das gibt es nur auf der ISS. Mehrere Webcams machen es möglich, den Blick von der Raumstation auf die Erde im Livestream zu genießen und sogar das Treiben der Crew an Bord zu beobachten. Kontinente sind im Ganzen zu sehen, das blaue Schimmern der Erdatmosphäre bildet einen atemberaubenden Kontrast zum tiefen Schwarz des Raumes.

ISS-Webcam: Beeindruckender Blick auf den Erdball

Auf einer Weltkarte kann man simultan zu den Livebildern von der Raumstation verfolgen, über welchem Teil der Erde sich die ISS gerade befindet. Die chinesische Mauer lässt sich mit bloßem Auge übrigens nicht von dort oben erkennen, entgegen des allgemeinbekannten Mythos. Die Erdkrümmung ist auch gut zu sehen. Die sich hartnäckig haltenden Thesen, die Erde sei eine Scheibe oder gar hohl und wir würden auf der Innenseite leben, werden durch diesen Livestream also auch eindeutig widerlegt.

Sollte der HD-Livestream nicht funktionieren, gibt´s hier einen zweiten Livestream:

Weitere FLASH-Videos gibt´s hier.

Veröffentlicht am: 13.07.2017 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video