Interview Antilopen Gang über Beate Zschäpe

Interview Antilopen Gang über Beate Zschäpe

Hochpolitisch aber nicht humorfrei ist das neue Album der deutschen Hip-Hop-Crew Antilopen Gang. In dem Song „Beate Zschäpe hört U2“ rappen die Mitglieder Koljah, Panik Panzer und Danger Dan über Deutschlands größtes Problem − Menschen wie Beate Zschäpe.

Im Song „Beate Zschäpe hört U2“ greifen die Rapper rechtsradikale Einstellungen in der Mitte der Gesellschaft auf. NSU und U2? Was hat das miteinander zu tun? Nichts außer einem Buchstaben, könnte man meinen. Aber als die Polizei den Unterschlupf des rechtsradikalen Trios durchsuchte, fand sie tatsächlich Alben der irischen Band. Doch nicht nur Zschäpe bekommt ihr Fett weg: „Und aus dem Jenseits lacht Jürgen Möllemann; Und der Holger Apfel fällt nicht weit vom Stamm; Und Max Mustermann zündet ein Flüchtlingsheim an, Deutschland, Deutschland du tüchtiges Land“. Genug Gründe, um Deutschland zu hassen?

Im Skype-Talk mit Marion Bacher sprechen die Rapper über die Politisierung von Rap-Musik und was sie an Deutschland so hassen. Ihre Ursprünge haben die Antilopen in der Vorgängergruppe „Anti-Alles-Aktion“. 2009 schlossen sich vier Ex-Mitglieder zur Antilopen Gang zusammen.

Mehr SKYPE-TALKS gibt´s hier.

Zum Schwerpunkt: „Die Beate-Zschäpe-Show“ zeigt dbate.de:

– FLASH: Beate Zschäpe und der NSU – eine Chronologie

– SKYPE-TALK mit Tom Sundermann (Prozessbeobachter für ZEIT ONLINE): Rechtes Auge, blindes Auge!

– SKYPE-TALK: „Zschäpe will Szene retten“, Katharina König (LINKE)

SKYPE-TALK: Rapper „Antilopen Gang“ über Beate Zschäpe

– SKYPE-TALK mit NSU-Experte Dirk Laabs: Beate Zschäpe – Terroristin wider Willen?

 

Veröffentlicht am: 08.12.2015 in Interview

  • Am 08.12.2015 von „wearediffrent“ auf YouTube gepostet:

    was für hohl köpfe.

  • Am 08.12.2015 von „teleherzog“ auf YouTube gepostet:

    sind das nicht die, die von Ken J. verklagt wurden? Wie heisst das Lied über Zschäpe? Tiefer Staat? Denk mal so oder so ähnlich müsste es heissen

  • Pingback: dbate.de – wir lieben es rau – Schwerpunkt: „Die Beate-Zschäpe-Show”()

  • Am 09.12.2015 von „Duphe“ auf YouTube gepostet:

    wirklich peil haben die jungs offenbar nicht. wird solche „Musik“ eigentlich gefördert durch das landeskultusministerium oder so? weil kaufen würde sowas ja wohl kein mensch, der klar bei verstand ist…

  • Am 10.12.2015 von „OsamaBinObama“ auf YouTube gepostet:

    Sieht die geistig im 16. Jahr stehengeblieben oder echt so dumm?

  • Am 13.12.2015 von „helena x“ auf YouTube gepostet:

    sehr cool ich feier das Lied.

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Interview