Video Ankara: Explosion bei Friedensdemo

Video Ankara: Explosion bei Friedensdemo

Bei einer Friedensdemonstration am Bahnhof von Ankara hat es mehrere Explosionen gegeben. Fast 100 Menschen kamen ums Leben, mehr als 500 Menschen wurden verletzt. (Achtung, verstörende Bilder!)

Zahlreiche Menschen hatten sich in der türkischen Hauptstadt versammelt, um gegen die Gewalt zwischen kurdischen Rebellen und türkischen Sicherheitsgruppen zu demonstrieren. Die türkische Regierung unter Recep Tayyip Erdoğan und die kurdische Arbeiterpartei PKK hatten im Juli den zweijährigen Waffenstillstand für beendet erklärt. Seitdem eskaliert vor allem im Südosten der Türkei die Gewalt.

Die Regierung geht von einem Terroranschlag aus. Die Amateurvideos zeigen friedliche Demonstranten kurz vor dem Moment der Explosion sowie die erschreckenden Szenen danach. Chaotische Bilder vom Anschlag verbreiten sich auf Facebook und Twitter.

Weitere FLASH-Videos gibt´s hier.

 

Veröffentlicht am: 10.10.2015 in Video

  • Am 10.10.2015 von „Maria Ullrich“ auf Facebook gepostet:
    FURCHTBAR!!!

  • Am 10.10.2015 von „Cornelia Kurreck“ auf Facebook gepostet:
    Bin, schon ohne es anzuschauen, geschockt!

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video