Artikel

Hier gibt´s kurze und lange Texte aus der dbate-Redaktion und von Partnern.

Artikel Van erfasst mehrere Menschen vor Moschee in London

Terror in London: Van rast in Menschenmenge vor Moschee

Im Finsbury Park in London fuhr ein Lieferwagen in eine Menschenmenge vor einer Moschee. Mindestens eine Person wurde getötet, zehn Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Das Video zeigt den mutmaßlichen Angreifer bei seiner Festnahme.

Artikel Altkanzler Helmut Kohl bei seinem letzten großen TV-Interview, 2003

Helmut Kohl – im Halbdunkel

Im Jahr 2003 stellte sich Helmut Kohl einem ungewöhnlichen Gespräch. Es dauerte vier Tage. Und wurde Kohls letztes großes TV-Interview.

Artikel Augenzeugen filmen brennendes Hochhaus in London

Augenzeugen filmen brennendes Hochhaus in London

In der Nacht zum 14. Juni 2017 kam es in London zu einem verheerenden Brand in einem Hochhaus. Es gibt mehrere Tote und mindestens 50 Verletzte. Dieses Video zeigt den Kampf der Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Die Brandursache ist noch unklar.

Artikel So macht sich der Demokrat Schumer über Trump lustig

So macht sich Senator Schumer über Trump lustig

Bei der ersten Kabinettssitzung im Weißen Haus hat Donald Trump die Mitglieder aufgefordert, sich zu reihum vorzustellen. Daraufhin folgten ganze Lobhuldigungen auf den US-Präsidenten. Der Senator von New York hat das gleich mal nachgestellt – kann aber auch nur drüber lachen.

Artikel Publikum vertreibt Nazis aus Ballermann-Bar

Publikum vertreibt Nazis aus Ballermann-Bar

Ein Zeichen gegen Rechts: Bei ihrem Auftritt am Ballermann forderte die Sängerin Mia Julia zusammen mit ihrem Publikum den Rausschmiss einer Gruppe Neonazis aus der Bar. Die Männer hatten eine Reichskriegsflagge hochgehalten und „Ausländer raus!“ gegrölt. Das Publikum hielt lautstark dagegen.

Artikel Teheran: Schüsse und Geiselnahme im iranischen Parlament

Teheran: Schüsse im iranischen Parlament

In Teheran ist es offenbar zu koordinierten Angriffen gekommen. Beim Khomeini-Mausoleum und im iranischen Parlament waren Schüsse zu hören.

Artikel dbate_Flash_LondonBridge

London: Van soll in Menschenmenge gefahren sein

Laut der Londoner Polizei kam es in der Nacht zum 4. Juni 2017 zu zwei „Vorfällen“ in der Nähe der London Bridge und dem Borough Market. Ein Fahrzeug soll in der Nähe der Brücke auf den Gehweg gerast sein und Fußgänger verletzt haben – so Medienberichte.

Artikel #covfefe: Die besten Witze über Trumps Tippfehler

#covfefe: Die besten Witze über Trumps Tippfehler

Immer wenn man denkt, US-Präsident Donald Trump kann’s einfach nicht mehr schlimmer machen, setzt er noch einen drauf. Jetzt ließ er die Twitter-Welt in großem Aufruhr zurück. Trumps Tweet auf seiner offiziellen Twitter-Seite endet einfach mit dem mysteriösen Wort „covfefe“. Diese Twitter-User haben da ein paar Ideen, was das eigentlich bedeuten soll.

Artikel Trump beim Papst: Die besten Netz-Reaktionen

Trump beim Papst: Die besten Netz-Reaktionen

Danke, Photoshop! Hier sind die lustigsten Netz-Reaktionen auf den Besuch von US-Präsident Donald Trump beim Papst im Vatikan.

Artikel Anschlag in Manchester: So reagieren Schulz, AfD und Merkel

Anschlag in Manchester: So reagieren Schulz, Merkel und die AfD

Anschlag in Manchester: Von Martin Schulz über die AfD bis zu Ariana Grande selbst: Wir haben Social Media-Reaktionen von Politikern und Prominenten zusammengefasst.