Artikel Terror in London: Van rast in Menschenmenge vor Moschee

Artikel Terror in London: Van rast in Menschenmenge vor Moschee

Im Finsbury Park in London fuhr ein Lieferwagen in eine Menschenmenge vor einer Moschee. Mindestens eine Person wurde getötet, zehn Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Das Video zeigt den mutmaßlichen Angreifer bei seiner Festnahme.

In der Nacht zum 19. Juni 2017 kam es in London mutmaßlich zu einem Anschlag. Ein Mann fuhr mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge vor einer Moschee im Londoner Stadtteil Finsbury Park, kurz nachdem die Gebete in dieser beendet wurden. Dieses Augenzeugenvideo zeigt den mutmaßlichen Angreifer:

Mutmaßlicher Täter wurde festgenommen

Die Opfer sollen größtenteils Muslime gewesen sein. Bei dem Anschlag wurde eine Person getötet, mindestens zehn Menschen verletzt. Die Verletzten werden mittlerweile in Krankenhäusern behandelt.

Der Täter wurde noch am Unfallort festgenommen und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, um dort auf psychische Erkrankungen untersucht zu werden.

Ist Terror abhängig von der Hautfarbe?

Die Attacke des Van-Fahrers sorgt für große Diskussionen, da die Tat aufgrund der Hautfarbe des Täters und der Religion der Opfer in einigen Berichten nicht als Terrorakt dargestellt wird. Viele Social-Media-Nutzer lehnen sich nun dagegen auf und sprechen sich dafür aus, dass auch Anschläge weißhäutiger Menschen als Terrorakt gelten müssen.

Veröffentlicht am: 19.06.2017 in Artikel

  • Helga Perkuhn

    Der Bürgerkrieg rückt immer näher. Die Politik, Justiz und die Sicherheitsorgane gehen gegen die einheimische Bevölkerung mit aller Härte und Strenge vor. Die Leute die mehr Wert sind als Gold, werden zum Morden,Stehlen , Vergewaltigen schnell wieder laufen gelassen. Jetzt wehrt sich scheinbar das Volk. Sir haben nämlich Frauen und Kinder, die sie beschützen müssen.
    Es wäre alles so einfach. Man muss nur wieder eine deutsche Regierung haben, die sich an Recht und Gesetz hält und das Volk beschützt.

Zufällige Auswahl

Weitere dbate Artikel