Video Happy Birthday, J.R.R. Tolkien
Video Happy Birthday, J.R.R. Tolkien
Herr der Ringe und auch der Hobbit sind wohl jedem ein Begriff. Spätestens seit den Verfilmungen von Peter Jackson wurden die Geschichten von Frodo, Gandalf und Gollum weltweit bekannt. Heute wäre ihr Schöpfer, J.R.R. Tolkien, 125 Jahre alt geworden.
“Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.” Wer hat es erkannt? Klar, dieses Zitat stammt natürlich aus der Feder von John Ronald Reuel Tolkien und seinem wohl bekanntesten Werk „Der Herr der Ringe“. Die Bücher des britischen Philologen, Professor und Familienvater waren jedoch vor der Verfilmung im Jahr 2001 nur einem verhältnismäßig kleinem Publikum bekannt. Doch durch die aufwendigen in Neuseeland gedrehten Produktionen erreichte die Geschichte von Frodo und dem Ring ein Millionenpublikum. Die Bücher wurden so zu neuem Leben erweckt.
Herr der Ringe in 99 Sekunden
Über 60 Jahre ist es bereits her, dass Tolkien seine bekannte Romanreihe schrieb. Zum Glück fasst uns der You-Tuber Jon Cozart mit Gesang noch einmal die wichtigsten Eckdaten in 99 Sekunden zusammen – a Kapella und mit den bekanntesten Melodien aus den Filmen. Da bleibt uns nur noch zu sagen: „Es ist meiner, mein eigen, mein Schatz!”
Veröffentlicht am: 03.01.2017 in Video
Related Videos
Mehr Videos aus dem Bereich Video
Wilde Nächte in Kalifornien...
Der kalifornische Künstler Darren Pearson zeigt, wie man die Nacht zum Leben erweckt...
Von Selfie bis Foodporn: So zeigen sich Politiker auf Instagram
Wer sich durch die Instagram-Profile deutscher Politiker klickt, trifft auf so manche wunderlichen Bilder: Christian Lindner mit Laser-Schwert oder Cem Özdemir mit Fidget Spinner. Und auch das klassische Selfie darf nicht fehlen, wenn die Politiker sich von ihrer halbwegs privaten Seite zeigen.
Wahl in den Niederlanden: Der Geert Wilders-Effekt
Am 15. März 2017 finden die Parlamentswahlen in den Niederlanden statt. Der niederländische Politiker Geert Wilders hat mit seiner rechtspopulistischen Partei PVV für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt. Nun liegt er in den Umfragen nur knapp hinter Mark Rutte, dem regierenden Ministerpräsidenten, und seiner liberalen Partei VVD. Europa schaut auf den Geert Wilders und sein EU-feindliches Wahlprogramm.
Anschlag in Kabul: Über 60 Tote bei Bombenexplosion
Bei einem Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sollen über 60 Menschen getötet und über 300 verletzt worden sein. Bei der Explosion wurde auch die Deutsche Botschaft stark beschädigt. Bei der Bombe soll es sich um eine Autobombe gehandelt haben.
'Learn to fly' – Gänsehaut auf Italienisch
Nach einem Jahr der Planung war es soweit: hunderte Schlagzeuger, Gitarristen und Bassisten sowie ebenso viele Sänger versammeln sich auf einer großen Wiese in der Stadt Cesena und performen gemeinsam „Learn To Fly“ von den Foo Fighters.
Blockupy EZB: Frankfurt im Ausnahmezustand
Krawalle, Rauchsäulen, brennende Einsatzwagen: Seit dem frühen Morgen war es zu regelrechten Straßenschlachten zwischen Blockupy-Aktivisten und der Polizei gekommen. Langsam beruhigt sich die Lage wieder. Das Video zeigt jedoch, dass sich die Organisatoren geirrt haben in der Annahme, alles verliefe "bunt und laut, aber friedlich." Bisherige Bilanz: knapp 90 verletzte Beamte, über 500 verhaftete Blockupy-Aktivisten und Sachschäden.