Video Bergsteiger Feil über Himalaya-Katastrophen in Nepal
Video Bergsteiger Feil über Himalaya-Katastrophen in Nepal
Roland Feil war am Thorong La-Pass im Himalaya, als dort im Oktober 2014 bei einem verheerenden Schneesturm über 40 Menschen starben. Im Skype-Talk berichtet er von seiner Rettung.
Mitte Oktober 2014 wurden bei einem plötzlichen Wintereinbruch im Himalaya über 40 Bergsteiger und Wanderer unter Schneemassen begraben. Wie kam es zu einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte des Bergwanderns? Hätte das Unglück verhindert werden können? Was lief bei der Rettungsaktion alles schief? Der erfahrene Bergsteiger und Augenzeuge Roland Feil sieht die Schuld nicht nur bei den teils unerfahrenen Bergsteigern, sondern übt auch scharfe Kritik am Vorgehen der nepalesischen Rettungskräfte. Im Skype-Talk berichtet er von den dramatischen Ereignissen am Thorong La-Pass.
Hier finden Sie das Videotagebuch „Das Mount Everest-Problem – Tod im Himalaya“:
Veröffentlicht am: 27.04.2015 in Video
Related Content
Liebeserklärung der Band KLING KLONG ans Radio
Die Band KLING KLONG hat eine Liebeserklärung ans Radio produziert: „Jeder Mensch ein Sender“. Als CD und Video. Mit dabei: Alexander Kluge. Im Juni geht die Band auf Tour.
"Wir brauchen einen Bürgerkrieg" - Trump Anhänger zur Präsidentschaftswahl
In der Dokumentation "Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe" (ARD) sprechen zwei Anhänger von Präsident Trump über die besvorstehende Wahl und die Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Bürgerkriegs, sollte Trump die Wahl nicht gewinnen.
"One day, it's like a miracle, it will disappear." - Trumps Coronalügen
Ob bei fehlenden Tests zu Beginn der Krise, die US-amerikanische Mortalitätsrate oder das Verwenden von Masken: Trump verstrickt sich in Falschmeldungen und Lügen.
Jamel rockt den Förster: Festival 2019
Die Lohmeyers leben seit 2004 im Ort Jamel in Mecklenburg-Vorpommern. Um sich gegen die ortsansässigen Nazis zu wehren, veranstalten sie ein Musikfestival.
Trailer zu "Re: Ein neues Virus geht um die Welt - Corona und die Folgen"
Das neuartige Corona-Virus breitet sich unaufhaltsam aus. In einem gewaltigen Kraftakt sucht Europa nach Gegenmaßnahmen, um einen Kollaps der Gesundheitssysteme zu verhindern.
"Die Notregierung - Ungeliebte Koalition" - Teaser zur ARD-Doku
Der Start der Großen Koalition im März 2018 war denkbar schlecht.
Mehr Videos aus dem Bereich Video
Rassismus im EU-Parlament: Schulz wirft Abgeordneten raus
Novum in Straßburg: Der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den griechischen Politiker Eleftherios Synadinos ("Goldene Morgenröte") des Saals verwiesen. Der Grund? Der griechische Politiker hatte sich zuvor rassistisch über Türken geäußert.
Max Schörm: Angst vor Ebola!
Die Angst vor Ebola geht um. Max Schörm hat ganz persönliche Tipps, um dem Virus zu entkommen.
Tariks Genderkrise: Im "Gay-Ghetto" von Köln
Günter Grass zur Frage "Was bleibt?"
Literaturnobelpreisträger Günter Grass (1927-2015) spricht in diesem emotionalen Video von 2014 über die Frage: "Was bleibt?".
Zum Tod von Roger Moore: Seine besten Bond-Zitate
Roger Moore ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren. Seine Familie bestätigte den Tod. Moore ist unter anderem durch seine legendäre Rolle als britischer Geheimagent James Bond berühmt geworden. Zum Tod von Roger Moore zeigen wir dieses YouTube-Video mit seinen 40 besten James Bond-Zitaten.
"Worldwide Berlin" - Brandenburg 2/4
Sie dachten, Sie kennen Berlin. Sie werden sich wundern. Berlinchen in Brandenburg 2/4 (mehr unter www.worldwideberlin.de).