Video Roman Herzog über die Zukunft Europas und der EU

Video Roman Herzog über die Zukunft Europas und der EU

Der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Herzog, der als Jurist gearbeitet hat und Mitglied der CDU war, hatte das Amt des deutschen Staatsoberhaupts von 1994 bis 1999 inne. 

Roman Herzog über den Zustand der EU: „Glaube ein kleines Europa wäre stärker“

Das Video zeigt Altbundespräsident Roman Herzog in einem Interview (2012) der Konrad-Adenauer-Stiftung, in dem er über den Zustand und die Zukunft Europas und der Europäischen Union spricht. Er sagt in dem Video, dass die EU-Erweiterung nicht nur Vorteile gebracht hätte, sondern ein „kleines Europa – jedenfalls mit Führungsfunktionen – wäre stärker„.

Veröffentlicht am: 10.01.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video