Video USA vs. Russland: Was bringen Sanktionen? (probono Magazin)

Video USA vs. Russland: Was bringen Sanktionen? (probono Magazin)

America First: Der US-Senat will Unternehmen bestrafen, die Russland bei Öl- und Gasexporten unterstützen. Klingt erst mal gut. Aber leider hängt davon die Energieversorgung von ganz Europa ab. Und auch für die US-Wirtschaft wäre das kein Vorteil, zeigt das probono Magazin.

Öl- und Gaspipelines für Russland? Das will sich der US-Senat nicht weiter gefallen lassen. Deshalb sieht ein neues Gesetz Sanktionen vor. Demnach sollen Unternehmen, die die russische Öl- und Gasindustrie unterstützen, bestraft werden. Das gehe nämlich gegen Donald Trumps Agenda: America First. Aber wie sinnvoll sind diese Sanktionen eigentlich? Das probono Magazin blickt dabei auf die europäische, aber auch auf die US-Wirtschaft.

Was ist das probono-Magazin?

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.

Veröffentlicht am: 28.07.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video