Video Star Wars: Stimme von "Admiral Ackbar" gestorben

Video Star Wars: Stimme von "Admiral Ackbar" gestorben

Für seine Vertonung des Admiral Ackbar in „Star Wars“ erlangte Synchronsprecher Erik Bauersfeld weltweite Bekanntheit. Sein Spruch „It’s a Trap!“ (Es ist eine Falle!) gehört wohl zu den bekanntesten des gesamten Franchises. Wie sein Management berichtet, verstarb der Star-Wars-Veteran am Montag im Alter von 93 Jahren in seinem Wohnhaus in Berkley.

Obwohl Erik Bauerfeld lediglich in „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ zu hören, nicht zu sehen ist, erlangte er durch seine Vertonung des Rebellenkriegers Admiral Ackbar weltweite Bekanntheit. Sein Satz „It’s a Trap!“ (Es ist eine Falle!) zählt zu den wohl bekannten Sprüchen der Sternen-Saga. Jetzt ist Bauerfeld, der in dem Film neben Ackbar auch die Figur des Bib Fortuna vertonte, im Alter von 93 Jahren gestorben.

Erst im vorigen Jahr war er für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch einmal in seiner Rolle als Admiral ans Mikrofon zurückgekehrt.

Veröffentlicht am: 05.04.2016 in Video

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Video