Video Drohnen-Video zeigt Evakuierung aus Aleppo

Video Drohnen-Video zeigt Evakuierung aus Aleppo

Seit letzter Woche gilt die syrische Großstadt Aleppo als „befreit“, Machthaber Assad hat die Stadt wieder unter Kontrolle. Nach fünf Jahren Bürgerkrieg ist Aleppo gezeichnet. Die Stadt ist völlig zerstört, ein großer Teil der Bevölkerung geflüchtet. Nun beginnt die Evakuierung der Rebellengebiete.

Die Drohnenaufnahmen des Nachrichtensenders AMC zeigen ein Trümmerfeld. In den Tagen vor der „Befreiung“ Aleppos hatten sich viele Syrier mit Videobotschaften via Facebook und Twitter an die Öffentlichkeit gewendet und um Hilfe gebeten. Hilfskräfte versuchen nun Zivilisten aus den Rebellengebieten zu evakuieren. Doch nachdem mehrere Busse in Brand gesetzt wurden, hatte die syrische Regierung die Evakuierungen zunächst gestoppt. Tausende Menschen warten bei Minusgraden weiter auf ihre Evakuierung in sichere Gebiete.

Veröffentlicht am: 19.12.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video