Video Chinesische Werbung: Rassismus, der sich gewaschen hat

Video Chinesische Werbung: Rassismus, der sich gewaschen hat

Die Netzcommunity ist geschockt. Die chinesische Firma „Qiaobi“ hat einen offensichtlich rassistischen Werbespot für ein Waschmittel veröffentlicht. Ein schwarzer Mann landet samt Waschmittelkapsel in der Waschmaschine – und steigt nach dem Durchgang als Chinese mit heller Haut wieder raus.

„Unser Waschmittel macht alles sauber“ – diese Botschaft wollte wohl auch die chinesische Firma „Qiaobi“ in ihrem neuen Werbespot transportieren. Doch der „Waschgang“, der aus dem schwarzen Male-Model einen hellhäutigen Chinesen macht, geht gehörig nach hinten los. Tausende Menschen empören sich über die eindeutig rassistische Werbung. Bei YouTube machten bereits über 20.000 User ihrem Unmut Luft.

Der Waschmittelhersteller hat sich mittlerweile für die rassistischen Inhalte der Werbung entschuldigt. Das Video wurde trotzdem nicht gelöscht.

Veröffentlicht am: 31.05.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video