Diskussion Brexit: Würden Ihnen die Briten fehlen?

Diskussion Brexit: Würden Ihnen die Briten fehlen?

Endspurt im Vereinigten Königreich: Bei der letzten TV-Debatte gab es zwischen Brexit-Gegnern und Befürwortern vor dem Referendum einen leidenschaftlichen Schlagabtausch. Doch was würde den Deutschen eigentlich fehlen, wenn die Briten sich für einen Austritt entscheiden?

Ein Brexit-Gespenst geht um in Europa: Wollen die Briten raus, wollen sie bleiben? Und wenn der Brexit kommt, wie wird er aussehen? In London und Brüssel wächst die Nervosität in diesen letzten Stunden vor einer möglicherweise folgenreichen Entscheidung. Umfragen zum Brexit sind an der Tagesordnung. Die latest polls werden nicht nur von EU-Allergikern mehrmals täglich aufgerufen. Einige Anleger dürften mittlerweile nur noch damit beschäftigt sein, die Live-Ticker zur britischen Gemütslage im Minutentakt zu aktualisieren. Aber warum würden die Briten eigentlich in der EU fehlen, sollten sie austreten? Würden sie überhaupt fehlen? Wir haben uns in Hamburg umgehört.

Veröffentlicht am: 22.06.2016 in Diskussion

  • „Unabhängig vom Ausgang in Großbritannien, können wir in Deutschland, auch einen „Volksentscheid“ zusammen mit der Bundestagswahl 2017 durchführen! Auf geht’s!“ – am 23.06.2016 von „Norbert Groß“ auf Facebook gepostet.

  • „Es ist egal wie die Abstimmung heute ausfällt, eines ist jedoch klar, die Engländer werden nie wieder so viele Freiheiten bekommen wie vor der Abstimmung und Londons Banken werden unter die Kontrolle der EU gestellt ! Denn den Brexit hat David Cameron gegenüber der EU immer als Druckmittel benutzt !“ – am 23.06.2016 von „Lutz Romahn“ auf Facebook gepostet.

  • „Ja, die Briten wüden fehlen! Ich hoffe trotzdm, dass sie austreten, denn das wäre der Anfang vom Ende dieser unsäglich undemokratischen EUdSSR!“ – am 23.06.2016 von „frankie28web“ auf YouTube gepostet.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Diskussion