Video Best of TV-Duell: Merkel gegen Schulz

Video Best of TV-Duell: Merkel gegen Schulz

Am vergangenen Sonntag trafen die Kanzlerkandidaten Angela Merkel und Martin Schulz im großen TV-Duell aufeinander. Es wurde über Flüchtlinge, die Türkei und die Maut diskutiert. Von Zustimmung bis zu Anschuldigungen – hier sind die Highlights.

Für Angela Merkel war es nicht das erste TV-Duell. Schon einige Male hat sie ihren Konkurrenten die Stirn geboten. Dieses Mal galt es gegen den SPD-Kandidaten Martin Schulz anzutreten. Laut Umfragen hat Merkel schon wieder das Rennen gemacht. Generell gab es jedoch viel Kritik an dem diesjährigen Kanzlerduell.

Dominierende Themen

Insgesamt wirkte die Auswahl der Themen durch die vier Moderatoren von ARD, ZDF und RTL relativ einseitig. Es wurde viel über die Integration und Aufnahme von Flüchtlingen gesprochen sowie den Islam und die Innere Sicherheit. Die größten Meinungsverschiedenheiten zeigten Merkel und Schulz dann erst gegen Mitte des Duells auf, als es um die Einführung der Maut für ausländische Autofahrer ging. Schulz konnte sich auch beim Thema Diesel abgrenzen. Ansonsten gab es aber von beiden Parteien zustimmendes Nicken für die Aussagen des Gegenübers.

Veröffentlicht am: 04.09.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video