dbate - Videos. News. Debatte.

Das sind die TOP 15 Verschwörungstheorien im Netz

Die 15 schönsten Verschwörungstheorien, Plätze 9-7

Das Internet ist ein wunderbarer Ort für Verschwörungstheorien aller Art. Immer mit dabei: Die CIA (natürlich), der Mossad (klar) und der KGB (den es gar nicht mehr gibt). Die andere Rankingshow: das sind die 15 schönsten (Verschwörungs-)Theorien im Netz.

Wer steckte hinter dem Angriff auf das WTC? Die CIA. Um was ging es beim Anschlag auf Charlie Hebdo? Product Placement. Wer will das Bevölkerungswachstum mit Chemikalien bremsen? Die Uno. Wer betreibt eine geheime Basis auf dem Mond? Die Nazis. Und wer ist an allem schuld? Putin.

Im Video: Die TOP 15 Verschwörungstheorien im Netz

Jetzt mischt auch dbate mit und präsentiert Zitate aus den schönsten Theorien, die durch das Internet geistern. Für jeden ist etwas dabei. Oder wisst Ihr, von wem Uwe Barschel ermordet wurde? Nein? Dann guck Dir besser einmal dieses dbate-Video an.

Außerdem zeigt dbate ein Skype-Interview mit Prof. Butter über Verschwörungstheorien.