Video Schießerei auf Konzert in Las Vegas
Video Schießerei auf Konzert in Las Vegas
Bei einem Country-Konzert in Las Vegas gab es laut Polizei und Augenzeugenberichten eine Schießerei mit bisher 20 Toten und zahlreichen Verletzten. Ein Verdächtiger wurde erschossen.
USA: Bei einer Schießerei in der Nähe des Mandalay Bay Hotels in Las Vegas soll es mindestens einen Schützen gegeben haben. Die Schüsse sind während eines Country-Konzerts in der Nähe des Hotels und Casinos gefallen. Ein mutmaßlicher Täter wurde laut Polizeiangaben erschossen. Weiterhin unklar ist die Zahl der Verletzten und ob es noch weitere Schützen gab. 20 Menschen wurden getötet.
Augenzeugen berichten von mehr als 100 Schüssen.
Das Augenzeugen-Video zeigt, wie die Menschen auf dem Konzertgelände in Panik geraten und vor den hörbaren Schüssen fliehen. Einige Menschen vor Ort berichten von mehr als 100 Schüssen, die 20 Minuten lang abgefeuert wurden. Ein junger Mann sagte gegenüber dem Sender CNN, dass er zahlreiche blutüberströmte Menschen gesehen habe. Die Hintergründe der Schießerei sind bisher unklar. Die Polizei geht nicht von einem extremistischen Hintergrund aus.
Veröffentlicht am: 02.10.2017 in Video
Related Videos

"Taten von Einzeltätern kaum zu verhindern" - Gewerkschaft der Polizei
Renate Künasts Tweet mit einer Frage zum tödlichen Schusswaffengebrauch der Polizei gegen den 17-jährigen Attentat bei Würzburg hat für einen Shitstorm gegen die GRÜNEN-Politikerin gesorgt. Auch Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, findet klare Worte: "Künasts Kritik ist ungerechtfertigt."

Erdogan-Bodyguards prügeln auf Demonstranten ein
New York City: Bei einer Veranstaltung an Rande des Besuches Recep Tayyip Erdogans ist es zwischen Erdogan-Bodyguards und einem pro-kurdischen Demonstranten zu Tumulten und Handgreiflichkeiten gekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass Personenschützer des türkischen Präsidenten öffentlich Gewalt anwenden.

"We are Orlando" - YouTuber ruft zu Solidarität auf
Lasst euch nicht einschüchtern, werdet aktiv und kämpft gegen den Hass. Dies ist die Antwort des schwulen YouTubers Patrick Creedon auf das Massaker in Orlando bei dem am Samstag 50 Menschen starben.

Nach Orlando-Attentat: Obama warnt vor Vorveruteilung
Nach dem Attentat auf den LGBT-Club "Pulse" in Orlando hat US-Präsident Barack Obama eine kurze Ansprache gehalten. Er drückte den Angehörigen sein Beileid aus, ließ aber auch durchblicken, dass die Schießerei ein Resultat der laschen Waffengesetze in den USA sei.

Trump provoziert mit zweideutigem Waffen-Kommentar
Er hat es schon wieder getan. Der Polit-Rüpel Donald Trump hat in seiner jüngsten Rede über Waffengewalt gesprochen. Doch nicht nur das: zweideutig hat er über Schüsse auf seine Konkurrentin Hillary Clinton sinniert (laut) und damit seinen nächsten Skandal provoziert. Sogar der Secret Service hat sich mittlerweile eingeschaltet. Kalkulierter Skandal oder folgenschwerer Ausrutscher? Wir zeigen die Aussagen im Original.

Waffengewalt in den USA: Obama kommen die Tränen
In seiner Rede zur Verschärfung der Waffengesetze wird Barack Obama plötzlich emotional und kann seine Tränen über die sinnlosen Opfer von Waffenmissbrauch nicht zurückhalten. Ab Minute 33:32 zählt Obama die Fälle auf, bei denen US-Bürger gewaltsam ihre Freiheit und ihr Leben durch Waffen verloren haben.
Mehr Videos aus dem Bereich Video

Blockupy EZB: Frankfurt im Ausnahmezustand
Krawalle, Rauchsäulen, brennende Einsatzwagen: Seit dem frühen Morgen war es zu regelrechten Straßenschlachten zwischen Blockupy-Aktivisten und der Polizei gekommen. Langsam beruhigt sich die Lage wieder. Das Video zeigt jedoch, dass sich die Organisatoren geirrt haben in der Annahme, alles verliefe "bunt und laut, aber friedlich." Bisherige Bilanz: knapp 90 verletzte Beamte, über 500 verhaftete Blockupy-Aktivisten und Sachschäden.

Tim Renner über die Musikindustrie und die Grammys
Gestern wurden in L.A. die Grammys verliehen. Der Musikpreis steht bei jungen Künstlern schon länger in der Kritik, nicht mehr zeitgemäß zu sein. Doch 2017 konnten erstmals auch Künstler nominiert werden, deren Alben nur online per Streaming verfügbar sind. Wie verändert sich die Musikwelt durch die neuen Hörgewohnheiten? Der ehemalige Kulturstaatssekretär Berlins, Tim Renner, gibt Einschätzungen und erklärt außerdem, welche Möglichkeiten Politik der Popkultur geben kann.

LIVESTREAM: Bilder vom Flughafen Brüssel
Dieser Livestream des Senders RT zeigt Bilder vom Brüsseler Flughafen. Dort ist es am Morgen zu mehreren Explosionen gekommen. Es soll mindestens zehn Tote und zahlreiche Verletzte geben. Auch in der Brüsseler Metro soll es mindestens eine Explosion gegeben haben.

Sex Pistols: God save the Queen
dbate gratuliert der britischen Königin mit dem Punk-Kassiker „God save the Queen“. 1977 war der Drei-Akkorde-Song die Hymne der Punkbewegung. Kein musikalisches Meisterwerk. Dafür Energie pur. Die Sex Pistols wollten die britische Königin in Grund und Boden singen.

Nationalratswahl in Österreich: Welche Auswirkung hat die Ibiza-Affäre?
Am Sonntag ist Nationalratswahl in Österreich. Die vorgezogenen Wahlen sind Ergebnis der Ibiza-Affäre, die nicht nur das politische Österreich zum Beben brachte.

Gezi-Park: Protestaktion für getöteten Berkin Elvan
Mit ihrer Protest-Aktion haben Demonstranten im Istanbuler Gezi-Park für Aufsehen gesorgt. In Gedenken an den während der Gezi-Proteste getöteten Berkin Evan überschütteten die Aktivisten im März 2015 die Treppen des Parks mit roter Farbe.