Video Zum Tod von Adam West: Der legendäre Batusi

Video Zum Tod von Adam West: Der legendäre Batusi

In den 60ern sorgte die schräge Umsetzung von Batman als TV-Serie für seinen Durchbruch. Noch heute gilt Adam West als Kultfigur. Momente, wie sein verrückter Batman-Tanz – der Batusi – werden unvergessen bleiben. West ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Der beste Batman?

Vom Hai-Abwehr-Spray bis zum Bat-Schlüssel: In seiner Rolle als Batman hat Adam West so manche lustigen Gadgets benutzt. Der US-amerikanische Schauspieler wurde durch die TV-Serie in den 60er Jahren und einem zugehörigen Film weltweit berühmt. Auch weit nach Ausstrahlung der Serie ist die Bekanntheit erhalten geblieben. West war zudem in vielen Filmen zu sehen. In seiner späteren Karriere übernahm er vor allem die Rolle des Synchronsprechers, unter anderem für den Bürgermeister Adam West in dem Cartoon Family Guy. Mit 88 Jahren starb West an Folgen von Leukämie.

Der legendäre Batusi, den ihr in diesem Video sehen könnt, ist eine Batman-Version des berühmten Watusi-Tanzes.

Veröffentlicht am: 10.06.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video