Video Türkei: Augenzeugenvideos vom Militärputsch

Video Türkei: Augenzeugenvideos vom Militärputsch

In der Türkei ist es zu einem Putschversuch des Militärs gekommen. Auf den Straßen sollen sich Anhänger von Recep Tayyip Erdogan und Militärs gegenüberstehen. Teile des Militärs sollen strategisch wichtige Punkte in Ankara und Istanbul besetzt haben. Kampfjets sind am Himmel zu hören. Die Kontrolle scheint aktuell allerdings wieder in Händen der AKP-Regierung zu sein.

Über 50 Menschen sollen bei dem Putschversuch getötet worden sein. Die Aktion des Militärs wird international heftig kritisiert und verurteilt. Zahlreiche Erdogan-Anhänger stellen sich trotz der von den Putschisten ausgerufenen Ausgangssperre den Militärs gegenüber. Dieser Zusammenschnitt von „Globalleaks News“ zeigt verschiedene Augenzeugenvideos aus der Türkei.

Die Echtheit der Bilder konnte nicht abschließend geklärt werden.

Veröffentlicht am: 16.07.2016 in Video

  • evita0202

    Ein sehr merkwürdiger Putsch.

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video