Video Auch Donald Trump kommt aus einer Vagina - Pussy Riot sind zurück!

Video Auch Donald Trump kommt aus einer Vagina - Pussy Riot sind zurück!

Die russische Punkband Pussy Riot ist zurück und feiert mit ihrem neuen Song „Straight outta Vagina“ das weibliche Geschlechtsteil. Eine Kampfansage – auch an US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump.

Nach ihrer Verhaftung im Februar 2012 feiert die feministische Punkband nun ihr Comeback – mit einer Hommage an das weibliche Geschlechtsteil. Dabei tritt Pussy Riot wie gewohnt provokativ auf und nimmt typische Geschlechterklischees auseinander. Die Message: Frauen sind keine Objekte, sondern Menschen.

„Don’t play stupid, don’t play dumb, Vagina’s where you’re really from“

Mit ihrem Song gibt die Band ein deutliches Statement gegen Trumps frauenfeindliche Aussagen, mit denen er Anfang Oktober in die Kritik geriet. Auch wenn Trump in dem Song selbst nicht erwähnt wird, schreibt die Band unter ihr auf YouTube veröffentlichtes Musikvideo: „Der Träger von Vaginas ist nicht ein narzisstischer, dummer, orange-farbener Affe, der behauptete, dass er Frauen leicht an ihre Pussy greifen könne. Die Besitzerin einer Vagina ist eine Frau. Und sie trägt ihre Vagina als Ehrenzeichen.“

Veröffentlicht am: 27.10.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video