Video Anti-Niederlande-Protest: Türken "schlachten" Orangen

Video Anti-Niederlande-Protest: Türken "schlachten" Orangen

So langsam wird´s echt skurril! Nachdem Erdogan-Anhänger vor einigen Tagen bereits öffentlich eine Frankreich-Flagge verbrannten (sie hatten die Flagge mit der niederländischen verwechselt) und die Türkei holländische Kühe ausgewiesen hatte, folgt nun der nächste komische Protest: „Orangen schlachten“.

Die Orange als Symbol für die Niederlande?!

Die diplomatische Krise zwischen den Niederlanden und der Türkei macht offensichtlich kreativ. Aus Protest haben AKP-Politiker nun in der türkischen Stadt Izmit Orangen „geschlachtet“, dann zerquetscht und getrunken. Was das soll? Orangen sind orange – so wie die Niederlande. Aber es gibtimmer noch einen Unterschied zwischen „Orange“ und „Oranje“. Wen wundert´s, dass das Netz über solche Protestaktionen lacht…

Veröffentlicht am: 16.03.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video