Video Kachelmann empört sich bei Vortrag von Alice Schwarzer
Video Kachelmann empört sich bei Vortrag von Alice Schwarzer
Bei ihrem Vortrag zum Thema „Sexualgewalt gegen Frauen” an der Universität Köln bekam Alice Schwarzer unerwarteten Besuch: Jörg Kachelmann saß im Publikum und meldete sich zu Wort, nachdem Schwarzer seinen Fall als Negativbeispiel für Täterjustiz in Deutschland genannt hatte. Eine Aufnahme aus dem Hörsaal der Universität zeigt, wie sich Kachelmann gegen die Falschanschuldigungen verteidigt und Schwarzer verbal angreift.
Ein Mann Ende 50 erhebt sich aus der Masse an Studenten. „Ich bin Opfer eines Verbrechens geworden.“, hallt seine Stimme ruhig aber bestimmt durch den Hörsaal. Es ist Jörg Kachelmann, der Meteorologe und ehemalige Moderator, der 2010 wegen Vergewaltigungsverdacht vor Gericht stand. Auf einem Stuhl im Podium sitzt Alice Schwarzer und gibt gerade einen Vortrag über „Sexualgewalt gegen Frauen“ und führt seinen Fall als Paradebeispiel für das Versagen der Justiz an. Damit reicht es Kachelmann – er steht auf. Er nennt seine Ex-Freundin, das angebliche Vergewaltigungsopfer, eine Lügnerin und Falschbeschuldigerin und bezeichnet sich als zweifelsfrei schuldfrei. Aus dem Publikum kommen Pfiffe und Buhrufe, eine Studentin ruft: „ Das ist nicht zweifelsfrei, Herr Kachelmann!“
Als Kachelmann auf Schwarzer deutet und sagt, dass es im Raum nur eine verurteilte, vorbestrafte Täterin gäbe, klatschen die Studenten Beifall. 2013 erging gegen Schwarzer ein Strafbefehl wegen jahrelanger Steuerhinterziehung. Auf Kachelmanns Seitenhieb reagiert die 74-Jährige jedoch gelassen: Sie sei gerührt, dass er und sein Anwalt extra so weit angereist seien, um sich bei ihrem Vortrag zu äußern. „Der Schmerz müsse dann ja noch sehr tief sitzen“, so Schwarzer.
Veröffentlicht am: 10.02.2017 in Video
Related Videos
Kachelmann empört sich bei Vortrag von Alice Schwarzer
Bei ihrem Vortrag zum Thema „Sexualgewalt gegen Frauen” an der Universität Köln bekam Alice Schwarzer unerwarteten Besuch: Jörg Kachelmann saß im Publikum und meldete sich zu Wort, nachdem Schwarzer seinen Fall als Negativbeispiel für Täterjustiz in Deutschland genannt hatte. Eine Aufnahme aus dem Hörsaal der Universität zeigt, wie sich Kachelmann gegen die Falschanschuldigungen verteidigt und Schwarzer verbal angreift.
Nach Vergewaltigungs-Prozess: Kachelmanns Abrechnung
5 Jahre später - der Wetterexperte Jörg Kachelmann reagiert auf Interview mit BUNTE-Chefin Patricia Riekel
probono-Magazin: Dubiose Wetterprognosen
Diese Woche dreht sich im probono-Magazin alles ums Wetter. Kann man unser Wetter eigentlich verlässlich voraussagen? Und was hat Wettermoderator Jörg Kachelmann damit zu tun? Alles dazu im Video.
Wie tickt Patricia Riekel?
Klatsch und Tratsch unters Volk zu bringen, ist ihr Beruf. Patricia Riekel ist Chefredakteurin der BUNTE, dem Zentralorgan für gescheiterte Schauspieler-Ehen. Wenn Promis von A-C, Europas Monarchen, Politiker oder Darsteller eine neue Affäre haben, sich vermählen oder Nachwuchs bekommen, Riekel entgeht fast nichts. Doch damit soll – Achtung Tratsch! - angeblich bald Schluss sein. Das Handelsblatt berichtet, dass die 66-Jährige ihren Mitte 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Das soll im Hause Burda "fix" sein. Im Jahr 2011 hat Stephan Lamby ein ausführliches Interview mit Patricia Riekel an ihrem Lieblingsort geführt. In ihrem Büro waren sie auch.
Mehr Videos aus dem Bereich Video
Wilde Nächte in Kalifornien...
Der kalifornische Künstler Darren Pearson zeigt, wie man die Nacht zum Leben erweckt...
Ironman, Hulk und Co. gegen Trump
Geballte Super-Power - für die US-Wahl am 8. November und gegen Trump. Regisseur Joss Whedon von „Marvel‘s The Avengers“ hat seine Schützlinge dieses Mal nicht gegen intergalaktische Bösewichte, sondern gegen eine ganz reale Gefahr vor die Kamera geholt...
Augenzeugen-Video: Heftiges Unwetter fegt über Hamburg
Unwetter in Hamburg: Eine schwarze Wolkendecke und eine heftige Böenwalze sind über Hamburg gezogen. Ein Anwohner hat das Wetterspektakel gefilmt.
Das Lied, das Leonard Cohen unsterblich macht
Leonard Cohen ist tot. Der kanadische Sänger und Songwriter starb im Alter von 82 Jahren. Seine Geburtsstadt Montreal ordnete an, alle Flaggen auf Halbmast zu setzen. Sie würdigt damit ein herausragendes Künstlerleben.
Flutkatastrophe in Peru: Dramatische Szenen
Schwere Überschwemmungen in Peru kosteten über 70 Menschen das Leben, zerstörten tausende Häuser und ganze Ortschaften. Dieses dramatische Augenzeugen-Video zeigt, wie sich eine Frau gerade noch aus den Schlammmassen retten konnte.
Bundeskanzlerin Merkel über den Anschlag in Berlin
„Ich bin entsetzt, erschüttert und tief traurig über das, was gestern Abend geschehen ist“, so äußert sich Bundeskanzlerin Merkel über den Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin. Am Montagabend war ein LKW mit polnischem Kennzeichen in einen Weihnachtsmarkt gerast. Bei der Tat wurden zwölf Menschen getötet und mindestens 40 Personen teils lebensgefährlich verletzt.