dbate - Videos. News. Debatte.

Auf zur Festung Europa: Neues von Steve Bannon (probono Magazin)

Festung Europa: Neues von Steve Bannon (probono Magazin)

Rechte Parteien Europas vereinigt euch! Mit diesem Ziel versucht Ex-Trump-Berater Steve Bannon jetzt innerhalb der europäischen Grenzen, rechtes Gedankengut zu bündeln und zu stärken. probono Magazin zur neuen „Bewegung“.

Nach der Entlassung durch Donald Trump war es ruhig geworden um den ehemaligen Berater des US-Präsident, Steve Bannon. Doch jetzt ist er zurück und möchte wieder an den Strippen ziehen. Diesmal hat er sich das EU-Parlament als Ziel gesucht. Reichlich rechte Parteien gibt es schon in Europa, doch noch agieren sie auf EU-Ebene recht unabhängig von einander. Das will Bannon mit seiner neuen Bewegung „Die Bewegung“ ändern. Dafür hat er sich einige Kniffe überlegt, die euch das probono Magazin vorstellt.

Noch wird die neue Bewegung bei Europas Rechten gemischt aufgenommen: Innerhalb der AfD ist man sich uneinig, ob das Projekt nun Potential hat, oder keine gute Idee ist.

Was ist das probono-Magazin?

Jede Woche zeigt das probono-Magazin Aktuelles aus Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen sowie alltägliche Kuriositäten und Hochkultur aus dem Kölner probono-Büro. Mit an Bord ist die ganze Redaktion samt Chef Friedrich Küppersbusch. dbate zeigt jede Woche eine neue Folge des probono-Magazins – und stellt es zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.