Doku Mein Extremsport 4/4: Was die Eltern sagen

Doku Mein Extremsport 4/4: Was die Eltern sagen

Höher, weiter, schneller – Extremsportler suchen nach dem ultimativen Kick. Teil 4: Was die Eltern sagen.

Immer wieder fordern sie sich selbst heraus und verschieben dabei ihre eigenen Grenzen. Gibt es auch Routine beim Extremsport? „Niemand ist aufgeregt, wenn er zur Arbeit fährt. Ähnlich ist es für mich auch, wenn ich jeden Tag aus dem Flugzeug springe“, sagt Base- und Fallschirmspringer Sepp Bunk. Was für den Betrachter lebensgefährlich aussieht, betrachten die Sportler selbst als „kontrolliertes Risiko.“ Und doch geht es immer auch um Adrenalin.

In dem Videotagebuch „Mein Extremsport – Sucht nach dem Kick“ berichten fünf Extremsportler ganz persönlich von ihrer Motivation, dem Umgang mit Angst, der Finanzierung ihres Sports und was das Umfeld zu ihrem ausgefallenen Sport sagt. Berufssportler und Hobbysportler zeigen beeindruckende Aufnahmen und geben einen Einblick in ihre Welt.

Teil 1: „Typen und ihre Kicks“ können Sie hier sehen.
Teil 2: „Spiel mit der Gefahr“ können Sie hier sehen.
Teil 3: „Hoffen auf das große Geld“ können Sie hier sehen.

Veröffentlicht am: 19.01.2015 in Doku

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Doku