Video "Ich gebe Ihnen mein Wort" - VW-Chef geht nach Canossa

Video "Ich gebe Ihnen mein Wort" - VW-Chef geht nach Canossa

Ehrenwort als Videobotschaft

So hat die Öffentlichkeit noch keinen deutschen Top-Manager gesehen: VW-Vorstandschef Martin Winterkorn entschuldigt sich für die Manipulation von Abgas-Daten von Volkswagen in den USA. Winterkorn versucht zu retten, was kaum noch zu retten ist – die Glaubwürdikgkeit des größten deutschen Autokonzerns. Doch immer dann, wenn sich wichtige Menschen öffentlich auf ihr  Ehrenwort beriefen, ging die Sache schief: Uwe Barschel trat kurz nach seiner Ehrenwort-Pressekonferenz 1987 zurück, Helmut Kohl verlor nach seinem Ehrenwort-Bekenntnis im Zuge der Spendenaffäre 1999/2000 den CDU-Ehrenvorsitz.

Welches Unheil versucht Martin Winterkorn abzuwenden?

Veröffentlicht am: 22.09.2015 in Video

Mehr Videos aus dem Bereich Video