Video Grab US by the Pussy: Böhmermanns Song zur US-Wahl

Video Grab US by the Pussy: Böhmermanns Song zur US-Wahl

Wir hätten es uns ja eigentlich denken können. Jan Böhmermann würdigt die US-Präsidentschaftswahlen mit einer Reise – und einem witzigen Song mit dem Namen „Grab US by the Pussy“. Hier ist das Musikvideo.

Dass Jan Böhmermann keine Gelegenheit auslässt und jedes tagesaktuelle Thema provokativ aufbereitet, ist kein Geheimnis. Gemeinsam mit seinem Kollegen Ralf Kabelka reiste der Moderator und Hobbymusiker in die USA und betrieb, wie soll man sagen, Wahlforschung. Aber eben Böhmermannstyle. Außerdem hat der ZDF-Moderator einen Song – ebenfalls in gewohnter Manier – publiziert: „Grab US by the Pussy“.

Gewohnt satirisch: Jan Böhmermanns „Grab US by the Pussy“

Cowboy-Hut, Country-Gitarre und wehende US-Flaggen – Böhmermann bedient alle Klischees und nimmt die US-amerikanische Gesellschaft musikalisch auf den Arm. Weite Teile seines Songs beruhen auf den viel diskutierten Trump-Aussagen zum Umgang mit Frauen.

Neben dem Song hat Jan Böhmermann gemeinsam mit seinem ZDF-Kollegen Ralf Kabelka eine unterhaltsame 45-Minuten-Doku produziert. Es verwundert natürlich nicht dass sich beiden vor allem auf Donald Trump einschießen und somit die Sendung unter dem Hashtag #grabUSbythepussy läuft.

Veröffentlicht am: 04.11.2016 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video