Video Obama Session: Präsident besingt seine Amtszeit
Video Obama Session: Präsident besingt seine Amtszeit
Noch-Präsident Barack Obama ist ein TV-Star. Kaum einer beherrscht das mediale Spiel wie er. Zusammen mit dem berühmten TV-Host Jimmy Fallon jammt Obama über die Erfolge seiner Amtszeit – und seine möglichen Nachfolger.
Barack Obama ist ein Meister des Entertainments. In seiner bald achtjährigen Amtszeit hat er in unzähligen öffentlichen Auftritten seinen Humor unter Beweis gestellt. Zum Ende seiner Amtszeit dreht er noch einmal richtig (den Swag) auf. In einem kurzen Auftritt mit dem Titel Slow Jam the News ließ er seine Amtszeit Revue passieren. Neben Seitenhieben auf Donald Trump („Orange is not the new black“) verwies Obama auch auf seine außenpolitischen Erfolge. Neben der Unterzeichnung des Nukleardeals mit dem Iran und der diplomatischen Annäherung an Kuba, erwähnt er auch die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens TTP – der kleinen, asiatischen Schwester von TTIP. Dies dürften viele Europäer allerdings anders sehen.
Veröffentlicht am: 10.06.2016 in Video
Related Videos

Donald Trumps TOP 10 Epic Fails
Donald Trump wird tatsächlich der 45. Präsident der USA. Wie sich der künftige US-Präsident auf der politischen Bühne schlagen wird, bleibt abzuwarten. Welche Fehltritte sich der Milliardär in den Jahren bis zu seiner Kandidatur so erlaubt hat, seht Ihr in diesem Video: Donald Trumps TOP 10 Epic Fails.

Michelle Obama rappt für mehr Bildung
Dass die Ehefrau von Barack Obama noch ganz andere Qualitäten besitzt, als eine vorbildliche First Lady abzugeben, zeigt Michelle Obama wieder jüngst in einem Musikvideo.

Obama vs. Twitter

TOP 10 Barack Obama Jokes
Barack Obama in Hannover. Seine Reise zur Hannover-Messe am kommenden Sonntag wird vermutlich der letzte Besuch des US-Präsidenten in Deutschland sein. Obama ist auf einer Art Abschieds-Tour, bevor im November die Amerikaner eine/n Nachfolger/in wählen. Lange hat man Barack Obama nicht mehr so entspannt gesehen wie in den letzten Monaten. Er tanzt bei Staatsbesuchen in Lateinamerika. Und er erzählt unablässig lustige Anekdoten und macht Scherze.
Mehr Videos aus dem Bereich Video

"Worldwide Berlin" - Papua-Neuguinea 1/4

Brexit: Die dunkelste Stunde der britischen Jugend
Im Frühjahr 2017 wird der EU-Austritt der Briten eingeleitet. Während sich die britische Regierung auf den Ausstieg vorbereitet, macht sich die vom Brexit am stärksten betroffene gesellschaftliche Gruppe Sorgen um ihre Zukunft: die britische Jugend.

Auch Donald Trump kommt aus einer Vagina - Pussy Riot sind zurück!
Die russische Punkband Pussy Riot ist zurück und feiert mit ihrem neuen Song „Straight outta Vagina“ das weibliche Geschlechtsteil. Eine Kampfansage - auch an US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump.

Panama Papers: Islands Premier bricht TV-Interview ab
Mit dieser Frage hatte der Isländische Premierminister Sigmundur Davíð Gunnlaugsson sicher nicht gerechnet. In einem Interview mit einem schwedischen TV-Sender wird er mit dem Vorwurf der Steuerhinterziehung konfrontiert, die im Zuge der „Panama Papers“-Enthüllungen ans Licht gekommen sein soll – und ergreift die Flucht.

Gruselstimmung: Bei Stromausfall am Flughafen in Atlanta
Eine Woche vor Weihnachten hat ein Stromausfall den Internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson in Atlanta lahmgelegt. An einem der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt wurden sämtliche Flüge ausgesetzt. Was das für die Passagiere bedeutete, seht ihr in diesem Augenzeugenvideo.

Kurioser Werbefilm: Erdoğans illegaler Prunk-Palast
Massiv und prunkvoll - so wird der neue Amtssitz von Präsident Erdoğan in einem Werbefilm präsentiert. Doch der Bau des "Weißen Palastes" hat einen Haken: das oberste Verwaltungsgericht der Türkei hat ihn gerade zum illegalen "Schwarzbau" erklärt.