dbate - Videos. News. Debatte.

James Corden macht Amerikanern Mut nach Trump-Wahl

"Das Land der Tacos" - James Corden zur Trump-Wahl

Dass James Corden nicht nur witzig ist, sondern auch sehr inspirierende Reden halten kann, hat der britische Komiker in seiner ‚Late Late Show‘ bewiesen. Für ihn bleibt die USA weltoffen und vielseitig  – auch mit einem Präsidenten Donald Trump.

In einem Monolog voller Witz und Euphorie erinnerte Corden sein amerikanisches Publikum daran, was so großartig an ihrem Land sei. Der aus Großbritannien stammende Komiker ist vor 2 Jahren mit Frau und Kind in die USA emigriert. „Es ist ein Land der Möglichkeiten, Vielseitigkeit und Hoffnungen“, sagte er.

Corden: „Das ist das Land der Tacos“

Applaus und herzliche Lacher erntete er für den Satz: „Es ist das Land der Tacos. Und ja, Tacos sind mexikanisch, aber das bedeutet nicht, dass sie hier nicht hergehören.“ Eine klare Anspielung auf Donald Trumps Wahlkampfäußerungen eine Mauer entlang der amerikanisch-mexikanischen Grenze zu bauen.

Corden rief die Amerikaner dazu auf sich gegenseitig mit Liebe und Respekt zu behandeln. Er spendete Trost, dass es nicht um ein einziges Wahlergebnis ginge, sondern um die Menschen des Landes.