dbate - Videos. News. Debatte.

China: Über den Dächern von Shenzhen

Roofer in China, Shenzhen

Roofing, Free-Climbing oder Ninja – wie auch immer man es bezeichnet: Es bleibt ein Hobby der ganz ausgefallenen Sorte. Die Jungs im Video stehen auf Weitblick und riskieren dafür sogar einen Sturz aus 400 Meter Höhe.

Shenzhen in China: Nach der Fertigstellung 1996 war das Diwang Dasha Hochhaus das höchste Gebäude Chinas. Die Jungs von „on the roofs“ klettern mal eben bis auf die Spitze – und es scheint nicht das erste Mal für die offensichtlich geübten Kletterer zu sein.

„Roofing“ nennt sich der Extremsport, der seinen Ursprung in Russland hat. Beim „Roofing“ klettern die sogenannten Roofer ohne Sicherung auf hohe Gebäude. Die Aufnahmen mit der Kamera dienen als Beweis für die lebensgefährlichen Aktionen.