Video Ihr habt nichts gewonnen! | Cemcorder zum Türkei-Referendum

Video Ihr habt nichts gewonnen! | Cemcorder zum Türkei-Referendum

Türkei-Referendum: Unser Kolumnist Cemcorder kommentiert den (vermeintlichen) Wahlsieg Erdogans. Und er richtet sich an alle AKP-Anhänger: „Leute, ihr habt nichts gewonnen!“ Warum er so denkt, erklärt er im Video.

Cem hat Hoffnung. Schließlich stünde die „wirkliche Wahl“ zum Staatspräsidenten erst im November 2019 an. Und außerdem hätten knapp 24 Millionen Leute „Nein“ gesagt – und das, trotz aller Repressalien und Verhaftungen in der Türkei. Ein klarer Sieg sieht für unseren Kolumnisten also anders aus.

Türkei-Referendum: Alles halb so wild?

Ist der vermeintliche Wahlsieg Erdogans also wirklich nur halb so wild? Cem zumindest hat noch Hoffnung und meint: „Es ist noch nichts verloren.“ Insbesondere die vielen „Nein“-Stimmen aus den großen Städten in der Türkei machen ihm Mut. Ein weiteres Video dazu soll folgen.

Wer ist Video-Kolumnist „Cemcorder“?

Cem aka „Cemcorder“ kommt aus Köln und produziert jede Woche ein neues Video in Form von Reportagen, VLOGS oder experimentellen Erzählformen. Die Videos haben ein breites Themenspektrum und reichen von aktuellen politischen Inhalten wie beispielsweise zur AFD über das türkische Leben in Deutschland bis hin zu Film, Fernsehen oder Fußball. dbate zeigt die Gastbeiträge von „Cemcorder“ in der Rubrik Kolumne – und stellt alle Videos offen zur Diskussion. Die Gastbeiträge geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!

Mehr Infos und Videos von „Cemcorder“ findet Ihr hier:

Facebook
YouTube
Instagram
Twitter

Veröffentlicht am: 18.04.2017 in Video

Related Videos

Mehr Videos aus dem Bereich Video