Interview Seehofer über Merkel 1/2: "Sie kann sehr hart sein"

Interview Seehofer über Merkel 1/2: "Sie kann sehr hart sein"

Gehen so Parteifreunde miteinander um? Ja, wenn sie Horst Seehofer und Angela Merkel heißen. Beim Thema Flüchtlinge kämpfen sie gegeneinander. Alles nur Show? Was denkt Horst Seehofer wirklich über die Bundeskanzlerin? Ein Gespräch mit dem bayerischen Löwen über seine Rivalin. Teil 1 von 2.

„Sie kann sehr hart sein. Das habe ich selbst schon erlebt.“ – Horst Seehofer (CSU) schätzt die Bundeskanzlerin. Aber er gehört auch zu ihren schärfsten Kritikern. Ob Pkw-Maut, Euro-Krise oder die derzeitige Asylpolitik – immer wieder geht Seehofer auf Merkel los. Im Jahr 2013 hat Horst Seehofer mit Stephan Lamby ungewohnt offen über seine ambivalente Beziehung zu Merkel gesprochen. In dem Interview spricht er über Machtkämpfe in der Union, über eine beinharte Machtpolitikerin, und darüber, wie er selbst einmal wegen Merkel sein Amt verlor.

Das Interview wurde im Rahmen der NDR/ARD-Dokumentation „Das Duell: Merkel gegen Steinbrück“ (2013) geführt.

Weitere Interviews gibt´s hier.

Veröffentlicht am: 15.10.2015 in Interview

  • Pingback: dbate.de – wir lieben es rau – Seehofer über Merkel, WM 2006-Skandal, Flucht aus Afghanistan()

  • Am 18.01.2016 von „Ralf Rath“ auf YouTube gepostet:
    Das nützt alles nichts! Tatsache ist, wir haben in Deutschland Rechtsfreie Räume = Anarchie – jeder kann dort seinen eigenen Staat bauen – warum brauchen wir dann noch eine Verfassung, ein Grundgesetz, einen EID, wenn das alles nur noch ein Stück Papier wert ist – dann hat die Scharia mit 1000 Jahre Tradition beste Chancen!

    Jedenfalls braucht man für das Verstehen der Scharia keine Juristen, die noch nicht einmal untereinander einig sind, was das Grundgesetz bedeuten soll oder nicht – warum man im Grundgesetz auch die Deutsche Sprache nicht verankern, verstehe ich bis heute nicht – oder ist es eine Schande Deutscher zu sein oder hat das sogar was mit der Deutschen Vergangenheit zu tun?? Was ist an der Deutschen Sprache so schlimm? Was für ein Wert hat das GG dann überhaupt noch???????
    Wir haben heute Angst nur nach München, Berlin, Köln, Hamburg usw zum Einkaufen fahren, dort Bahnhöfe, Geschäfte oder Fußballstadien zu betreten – Angst vor sinnloser Gewalt und Vergewaltigungen! – wie hat sich Deutschland plötzlich verändert und wer hat das nicht gestoppt, sondern hat mitgemacht! Es gibt die Möglichkeit der Vertrauensfrage, des Rücktritts oder Neuwahlen – warum wird das nicht ausgeschöpft??

  • Am 29.02.2016 von „Mai Wald“ auf YouTube gepostet:

    Jetzt will er den Gutenberg wieder in sein zurück holen ! Ne ne ne

Related Content

Mehr Videos aus dem Bereich Interview