dbate - Videos. News. Debatte.

„Neustaffelansprache“: Böhmermann meldet sich zurück

Neustaffelansprache von Jan Böhmermann

Jetzt übernimmt „der dünne blasse Junge“ auch noch die Führung der Bundesrepublik Deutschland. Nach der Winterpause ist Jan Böhmermann wieder zurück und hält noch kurz eine freche „Neustaffelansprache“ für sein am Donnerstag startendes Neo Magazin Royale 2017. Eine gewohnt satirische Videobotschaft in „politisch unsicheren Zeiten“.

Nach Böhmermanns Twitter-Storm am Wochenende wendet sich der Comedian nun auch mit einer Videobotschaft an Fans und Mitbürger. Als „Playboy-Mann des Jahres 2016“ (neun Plätze vor Til Schweiger) übernimmt er in diesen „politisch unsicheren Zeiten“ alle Regierungsgeschäfte und sämtliche Repräsentationsaufgaben der Bundesrepublik Deutschland.

Böhmermann teilt in seiner „Neustaffelansprache“ ordentlich aus

Politisch unsicher, da Sigmar Gabriel – die „faule Sau“ – sich auf den gemütlichen Wohlfühlposten des Bundesaußenministers zurückgezogen hat, Joachim Gauk seine letzten Geschäfte auf dem Klo im Schloss Bellevue erledigt, Horst Seehofer seit Tagen versucht, das Papierkorb-Symbol von seinem Desktop zu löschen und Angela Merkel sich mit einem Pfandautomaten streitet.

„Damit ist Deutschland das zweite Land weltweit, das von einem durchgeknallten Fernsehfutzi, der ein bisschen zu oft auf Twitter die Fresse aufreißt, geführt wird.“

Rapper GZUZ rappt die neue Nationalhymne

Böhmermann erlässt an seinem ersten Amtstag bereits drei Dekrete, wie den Bau einer gigantischen Brücke nach Großbritannien (die Engländer zahlen, versteht sich von selbst), den Bau eines Mahnmals der Schande in Dresden – einen Bronzeabguss vom Rektum von B. Höcke – und verpflichtet alle Bundesbürger per Gesetz seine Fernsehsendung Neo Magazin Royale zu schauen. Und als wäre das alles nicht genug, stellt Böhmermann auch noch die neue Nationalhymne vor. Diese wird gesungen von Rapper GZUZ (187 Straßenbande). Noch Fragen?