dbate - Videos. News. Debatte.

Max Schörm: Die böse „Lügenpresse“

Merkel und die Lügenpresse

„Lügenpresse“ ist zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt worden. dbate-STAR Max Schörm zeigt in seiner Gastkolumne, wer die Fäden in der Hand hält und die deutsche Presse wirklich steuert.

Das seit 1991 bestehende „Unwort des Jahres“ wird von einer Jury bestehend aus vier Sprachwissenschaftlern und zwei Journalisten gewählt. „Unwort des Jahres 2013“ war „Sozialtourismus“.

Einmal wöchentlich veröffentlicht der Hamburger Videoblogger Max Schörm eine Videokolumne auf dbate.de – und stellt sie zur Diskussion. Und das drei Monate lang. Max Schörm hat ein besonderes Verhältnis zu Politik – er kann herzlich über sie lachen. Er liebt Satire. Und er mag Karikaturen.

Die Gastkolumnen des Videobloggers Max Schörm als dbate-STAR geben nicht die Meinung der dbate-Redaktion wieder.